sebastian53
Chiligrünschnabel
Hallo Freunde des heißen Mundes!
Leider neigt sich bei mir in Österreich (Salzburg) die Chilisaison dem Ende zu.
Dieses Jahr wahr (zumindest bei mir und in meiner Umgebung) von Erfolg gekrönt.
In meinem Hochbeet und Töpfen gedeihten Apache, Bolivian Rainbow, Jalapeno Big, Trinidad moruga scorpion, Cayenne, Aji charapita und Limon hervorragend.
Nichts desto trotz, ist mein Platz für nächstes Jahr begrenzt und ich muss mich wohl oder übel für 6 "kleinbleibende" am liebsten Massenträger entscheiden.
Aufgrund der diesjährigen Saison hab ich mich entschieden Apache und Limon zu behalten.
Naja lange Rede kurzer Sinn: 4 Plätze wären noch frei.
Habt ihr Ideen für max. 70cm Hohe, vieltragende, schnellreifende Chilis? Mild - extrem scharf?
Der Standort ist eine überdachte Terrasse zur Ostseite (Vormittagssonne).
Danke für eure Tipps
Ps. Zierchilis wie Prairie fire, Bonsai, usw. sind geschmacklich nicht so meins.
Leider neigt sich bei mir in Österreich (Salzburg) die Chilisaison dem Ende zu.
Dieses Jahr wahr (zumindest bei mir und in meiner Umgebung) von Erfolg gekrönt.
In meinem Hochbeet und Töpfen gedeihten Apache, Bolivian Rainbow, Jalapeno Big, Trinidad moruga scorpion, Cayenne, Aji charapita und Limon hervorragend.
Nichts desto trotz, ist mein Platz für nächstes Jahr begrenzt und ich muss mich wohl oder übel für 6 "kleinbleibende" am liebsten Massenträger entscheiden.
Aufgrund der diesjährigen Saison hab ich mich entschieden Apache und Limon zu behalten.
Naja lange Rede kurzer Sinn: 4 Plätze wären noch frei.
Habt ihr Ideen für max. 70cm Hohe, vieltragende, schnellreifende Chilis? Mild - extrem scharf?
Der Standort ist eine überdachte Terrasse zur Ostseite (Vormittagssonne).
Danke für eure Tipps
Ps. Zierchilis wie Prairie fire, Bonsai, usw. sind geschmacklich nicht so meins.