Planung 2018 / Masseträger und Pulver-/Schrotlieferant im Büro / Umfrage (Neu!)

Ein Büroplatz ist noch frei. Welche Sorte meint Ihr?

  • Chiltepin Sonora brown

    Stimmen: 2 13,3%
  • Apache

    Stimmen: 9 60,0%
  • Short yellow Tabasco

    Stimmen: 4 26,7%
  • Hot Rod F1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Ernte diese Woche:
Peter Pepper und Buht Jolokia.
Insgesamt habe ich dieses Jahr bereits eine ähnliche Menge zuvor im Büro geerntet. Also nicht wirklich viel... Letztes Jahr mehrere Hundert SHP und Short Yellow Tabasco... .. pro Pflanze!
Wobei die Bhut und Peter Pepper jetzt erst richtig durchstarten. Beide haben noch einige Fruchtansätze. Trotzdem, kein Vergleich zu 2016. Und im Garten echt Trauerspiel... zu kalt... zu nass...
 

Anhänge

  • 20170913_220848.jpg
    20170913_220848.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Fatalii kann ich dir empfehlen wenn es noch eine scharfe Chinense sein soll. Meine beste Sorte in allen Belangen dieses Jahr.
 
Nach meinen Erfahrungen ist alles unter 5 l nicht geeignet, außer Du gießt wirklich TÄGLICH. Meine Chilis stehen auf Arbeit in 6,5 l und kommen damit knapp über ein warmes Wochenende im Sommer ohne zu verdursten. Und das auch nur, wenn ich bei 30 °C den Untersetzer Freitag bis zum Rand fülle und die Erde tränke. Trotzdem hängen am Montag die Blätter nach einem heißen Wochendene
 
Es gab hier schon Leute die eine Pflanze in nem Tischtennisball gezogen haben. Möglich ist es aber wie @Oldstone schon sagt relativ Sinnfrei. Meine Meinung.
 
So. Für das Büro habe ich jetzt zwei sorten sicher.
1 x SHP (Referenz)
1 x Capela Orange
Ein Büroplatz ist noch frei.

Bitte stimmt über die Sorten ab. (Umfrage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisheriges Ergebnis sieht ja sehr nach Apache aus. Wenn die Abstimmung so weiter geht, wird es folgendes Büro-Wettrennen geben:

1 x SHP (Referenz)
1 x Capela Orange

1x Apache



Anzucht fange ich zum 01.12.2017 zu Hause an.

Mal sehen, vielleicht schlägt die Meinung ja nochmal um.
 
OK, das Ergebnis sieht ja recht eindeutig aus.
Dann werde ich also folgendes i Büro anpflanzen:
1 x SHP (Referenz)
1 x Capela Orange
1x Apache

Saatgut wird heute Abend eingeweicht und morgen zum 01.12.2017 unter die Erde gebracht. Je Sorte setze ich zwei Korn, der jeweils stärkste kommt ins Büro. Also Daumen drücken, dass alles keimt.

Auf das Rennen unter identischen (scheinbar optimalen) Bedingungen bin ich sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten