Planung / Beratung 2018

Nochmals vielen Dank für die Beratung!
Ich habe eben endlich bestellt, es wurden dann:
  • King of the North (Paprika)
  • Pimientos de Padrón (braten)
  • Gorria (Pulver)
  • Ancho Mulato (füllen)
  • Joe's Long Cayenne (hat sich 2017 als Allrounder bewährt)
  • Aji Charapita (Wildsorte und etwas schärfer)
Dazu wird dann noch Bolivian Rainbow angebaut.

Damit sind meine Kriterien alle abgedeckt, vielen Dank euch :)
Ich bin echt spät dieses Jahr, aber zum Glück sind ja bis auch die Charapita alle annuums, sollte also hoffentlich noch hinhauen, wenn ich am direkt nach Empfang der Samen aussähe :)

So, jetzt muss ich nur noch Anzuchterde auftreiben, möglichst Trauermückenfrei... aber wahrscheinlich läufts eh wieder paranoid auf die Mikrowelle raus ;-)

Viele Grüße,
Jan
 

Ist die mehrjährig oder innerhalb eines Jahres?

Wildsorte hatte ich letztes Jahr "Cumari Pollux" und würde behaupten es war eine der anspruchslosesten Pflanzen überhaupt (hatte zig Sorten). Ein seeehr tolles Aroma, kommt aber leider in Kombi mit einer sehr fiesen Schärfe. Hab eine überwintert und hoffe dieses Jahr auf so ein Bäumchen wie aus dem Zitat.
 
Nochmals vielen Dank für die Beratung!
Ich habe eben endlich bestellt, es wurden dann:
  • King of the North (Paprika)
  • Pimientos de Padrón (braten)
  • Gorria (Pulver)
  • Ancho Mulato (füllen)
  • Joe's Long Cayenne (hat sich 2017 als Allrounder bewährt)
  • Aji Charapita (Wildsorte und etwas schärfer)
Dazu wird dann noch Bolivian Rainbow angebaut.

Damit sind meine Kriterien alle abgedeckt, vielen Dank euch :)
Ich bin echt spät dieses Jahr, aber zum Glück sind ja bis auch die Charapita alle annuums, sollte also hoffentlich noch hinhauen, wenn ich am direkt nach Empfang der Samen aussähe :)

So, jetzt muss ich nur noch Anzuchterde auftreiben, möglichst Trauermückenfrei... aber wahrscheinlich läufts eh wieder paranoid auf die Mikrowelle raus ;-)

Viele Grüße,
Jan
Dann gut Keim
 
Ist die mehrjährig oder innerhalb eines Jahres?

Auf dem Foto ist die Pflanze noch nicht einmal 1 Jahr alt, gesät am 24.01. - das Bild ist vom 14.11.2017.
Sie stand im Sommer draußen.

Hier im Mai, beim Gewöhnen an die Sonne:

PI593491.jpg

Wildsorte hatte ich letztes Jahr "Cumari Pollux" und würde behaupten es war eine der anspruchslosesten Pflanzen überhaupt (hatte zig Sorten). Ein seeehr tolles Aroma, kommt aber leider in Kombi mit einer sehr fiesen Schärfe. Hab eine überwintert und hoffe dieses Jahr auf so ein Bäumchen wie aus dem Zitat.

Ich drück dir die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: lux
Zurück
Oben Unten