poker-face 2015

Werd vielleicht mal mit ner kleinen menge beginnen. Ich verwende Grünpflanzen und Palmenerde. Die sollte schon vorgedüngt sein.

Wie ich sehe nimmst du die gleiche Erde die auch ich verwende!
Die ist echt super für Chilis geeignet und du mußt dir bzgl düngen die ersten Wochen keine Gedanken machen :)
Übrigens die Pflanzen sehen nach wie vor sehr gut aus :thumbup:

Da hat sich ja schon einiges getan.:thumbup:
Wenn die Palmenerde so gut für die Chilis ist wie sieht es den dann mit Palmendünger aus?
Hat das schon mal jemand von euch probiert?

@VanDoom

Ist genau dieselbe Erde die mit Perlite gemischt ist. Bis jetzt scheint es ihnen zu passen.

@bito

Muss mir mal diese Erde genauer anschauen. Was für anfprderungen Palmen haben kann ich nicht genau sagen. Ich weis nur das Palmen die ersten Jahre keinen dünger gebrauchen um die Wurzeln perfekt ausbilden zu können.

Na die sehen doch super aus und die neuen Schuhe werden den Pflanzen ganz bestimmt gefallen :D Ich würde jetzt aber auch noch keinen Dünger geben.

LG Monique

So, nach einer Stressigen Firmenabschlusszeit hab ichs wieder mal ins Forum geschafft.
Meinen Chilis geht es bestens. Die Grösse macht mir in meinem Schrank etwas zu schaffen, da sie doch bald den Deckel (Lichtröhre) erreichen werden. Soll ich sie vielleicht etwas einkürzen?

Die sehen ja schon sehr gut aus :thumbup:
Chinensen würde ich eigentlich eher nicht einkürzen. Hast du nicht ein helles Fenster wo du die größten auslagern kannst? Ich habe meine nur mehr am Fenster!

Sehen super aus! :)

Vom Einkürzen würde ich auch abraten. Wie Martin schon sagte, würde ich sie ans Fenster stellen.
Kannst du einen Boden im Regal nicht vielleicht etwas tiefer setzen? Dann könntest du ein paar ans Fenster stellen und ein paar im Regal lassen (Wenn der Platz am Fenster nicht reicht)

Wenn du ein Südfenster hast, dann ab an die richtige Sonne!
Wir haben in der Schweiz seit einer Woche das geilste Wetter, dass man sich wünschen kann.

Gruss Philipp

Hallo Leute

Nach langer Pause bin ich nun doch wieder im Forum angekommen. Mir fehlte einfach die Zeit um meine Saison noch aufzuzeigen. Den Chilis geht's aber soweit bestens. Sind alle ausgepflanzt im Gartenbeet und gewöhnen sich derzeit an die Sonne.

2 Limon sind im Büro und möchten die ganze Saison Indoor verbringen. Vielleicht geht das auch Warm über den Winter gut?

Beste Grüsse

Hey poker-face!
Das mit den limons würde ich einfach versuchen. Klappt bestimmt! Bei mir sind dieses jahr div. Habbis warm am fenster überwintert worden und ich wurde die ganze zeit mit frischen früchten verwöhnt.

Na dann werd ich die Limons einfach mal an ihrem Standort lassen. Vielleicht wird aus einem der beiden noch ein Bonchi:)

Hier ein kurzes Bilderupdate zu meinen Limons im Büro. Mich stört da in etwa den langen unbeblätterten Stiel. Wird sich da noch was verzweigen?

Zurück
Oben Unten