poker-face Saison 2020

Es geht schon früh los;)

Folgende Sorten sind bereits gekeimt:

- Jalapeno Early
- Thunder Mountain longhorn
- Cayenne Thick
- Black Coban

IMG_20200220_073630.jpg
 
Es tut sich mächtig viel in meiner 27° Temperierten Box..

Können die gekeimmten Sprösslinge noch 2-3 Tage warten bis sie Pikiert werden können? Da das Wochenende naht und ich wohl Samstag und Sonntag nicht auf der Arbeit bin, währe erst Montag der Tag des Pikierens;-).. Oder soll ich generell warten bis das erste Blattpaar entwickelt ist?

IMG_20200221_123414.jpg


IMG_20200221_123422.jpg
 
Können die gekeimmten Sprösslinge noch 2-3 Tage warten bis sie Pikiert werden können?
Grundsätzlich ja, sie sollten aber hell stehen, um nicht zu spargeln.
Und dann bis zu den Keimblättern eingraben.

Was ich nicht verstehe, warum gibst du mehrere Samen in die Jiffys?
So machst du dir doch den Vorteil zunichte, die Keimlinge samt Jiffy in die Erde pflanzen zu können...?
 
Meine kleine bescheidenen Lichtanlage (Growzelt) ist heute angekommen und wurde direkt neben meinem Arbeitsplatz installiert. Fürs erste reicht das hoffentlich aus. Je nach Wachstum sollte die Anzucht in dem Minizelt bis Mitte Mai ausreichen. Ansonsten werde ich eine alternative Lösung suchen.

Anhang anzeigen 188407

Wenn der Aufbau noch so ist würde ich die Gekeimten mit den Jiffys auf oder zumindest neben das MGH stellen damit sie mehr Licht bekommen.
 
Ich bin gespannt wie es am Montag ausschauen wird. Ich hoffe das die gekeimten das Spargeln überleben Jedenfalls stehen die Jiffys auf dem Deckel....
 
sieht schonmal klase aus :)
viel Erfolg
Ich warte bei meinen mal bis sie 4 Blätterchen entwickelt haben, vorher zieht niemand aus oder um
 
Zurück
Oben Unten