Polarsaison 2016, Update 28. Juni

Und noch zwei Impressionen von heute.

Nachher werden ein paar der "normalen" Gemüsepflanzen vom Treppengewächshaus in den Garten umgezogen.
Die Gerätschaften stehen bereit...;)
060516_1.JPG

Eine der Reaper (links), eine Bulgarian Carrot (mitte) und eine Ojo de Pescado (rechts) direkt nach dem Umtopfen.
060516_2.JPG

Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir.
Sorry, die Bilder sind nicht so berauschend, da ich im Moment leider ein bisschen zu wenig Zeit für alles habe.

Bei zwei Pflanzen habe ich keine Ahnung um welche Sorte es sich handeln könnte, vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Die Pflanzen im Wohnzimmerfenster.
Direkt am Fenster von links nach rechts eine gewöhnliche Spitzpaprika und die beiden Bürobaccatum.
In zweiter Reihe (schlecht zu erkennen) die überlebende HP22B, die andere ist leider eingegangen.
Von den Baccatums haben wir schon recht reichlich geerntet, und beide Pflanzen tragen zahlreiche weitere Beeren.
280616.JPG

Die Pflanzen im Fenster des Treppenaufgangs.
Von links nach rechts eine Bulgarian Carrot, die "Unbekannte Nr.4", eine weitere unbekannte (die eigentlich eine Bulgarian Carrot sein soll), und die zweite Carrot.
280616_6.JPG

Hier die "Unbekannte Nr.4" in Nahaufnahme. Hat da jemand einen Tip?
280616_3.JPG

Die angebliche Carrot, die aber offensichtlich keine ist.
280616_2.JPG

Die beiden Ojo de Pescado, beide gedeihen prächtig. Allerdings habe ich mich nach meinem letzten traurigen Erlebnis mit diesen Pflanzen entschlossen es diesmal weiterhin mit Kunstlicht zu versuchen. Beim letzten Versuch vor zwei Jahren sind alle Ojo leider nach spärlicher Ernte eingegangen, ich vermute es lag am Licht.
280616_5.JPG

Und die erste Ojo-Beere. Mal sehen wie es weitergeht...
280616_4.JPG

Zurück
Oben Unten