Powder Dust Chilies 2009

Chili Powder Dust schrieb:
Nebenbei gefragt. Hat einer von Euch Hoja Santa (aka brasilianisches Pfefferblatt) ? Das Teil wächst echt drastisch und gestern hab ich mal das erste Blatt geopfert (und die sind ja so 30cm im Quadrat) und Chili con Carne eingewickelt. Schmeckt echt witzig. Vielleicht probier ichs demnächst nochmals mit etwas weniger intensiven als Chili Con Carne.

Gruss Juergen

Kennen schon, aber hab`s noch nie probiert oder in echt gesehen. Kannst den Geschmack auch genauer definieren? :)
 
Mein schlaues Gewürzbuch sagt:

"Frische Blätter sind etwas scharf und moschusartig mit einem Hauch von Pfefferminz und Anis." Getrocknet ein "wärmendes Anis- und Fenchelarmoma mit einer Zitrusnote" Öm ja, genauso wollt ich das sagen :rolleyes:

Pfeffer schmeckt man natürlich schon raus, Anis eigentlich auch. Moschus ess ich zu selten um was dazu zu sahen :blink:

Ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt, ob mir das Ding nicht zu gross wird. 3 qm :crying:. Im Wohnzimmer wäre dafür Platz, der Balkon ist ja von den Chilies besetzt, hoffe mal das funktioniert auch so.

Gruss Juergen
 
Chili Powder Dust schrieb:
Mein schlaues Gewürzbuch sagt:

"Frische Blätter sind etwas scharf und moschusartig mit einem Hauch von Pfefferminz und Anis." Getrocknet ein "wärmendes Anis- und Fenchelarmoma mit einer Zitrusnote" Öm ja, genauso wollt ich das sagen :rolleyes:

Pfeffer schmeckt man natürlich schon raus, Anis eigentlich auch. Moschus ess ich zu selten um was dazu zu sahen :blink:

Ich bin mal auf nächstes Jahr gespannt, ob mir das Ding nicht zu gross wird. 3 qm :crying:. Im Wohnzimmer wäre dafür Platz, der Balkon ist ja von den Chilies besetzt, hoffe mal das funktioniert auch so.

Gruss Juergen

:eek: Moschus, das ist doch das Sekret das dieser Moschusochse absondert, wenn er Paarungswillig ist. Und das ißt Du. Oder habe ich was falsch verstanden. :crying: :p :whistling:

Gruß Herbi
 
Klar doch. Wozu halte ich mir denn den Moschusochsen am Balkon :angel:

Der frisst mir die ganzen Tomaten weg :angry: Vielleicht sollte ich doch auf Ochsenlegebatteriehaltung umsteigen und ein kleiner einzäunen :p

Gruss Juergen
 
Zurück
Oben Unten