Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du brauchst deine Pflanze erst eine woche an die Sonne gewöhnen bevor du sie nach draußen PflanztDann versuche ich es doch noch mit ein wenig mehr licht stunden unter der lampe vielen dank!
Muss die pflanze ab und zu in die sonne-halbschatten stellen damit ich sie an das sonnenlicht gewöhnen kann sonst verbrennt die wenn ich sie in den garten umtopfe
(Hab ich zumindest gehört)
Naja, ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann..Ich würde dir raten dir eine 45W lampe anzuschaffen da 24W nicht genug ist
Ich benutze diese ^^Naja, ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann..
Kommt ja auch auf die beleuchtete Fläche und so weiter an ich fahre zur Zeit auch mit 18 Watt Röhren sehr gut
Viel glück mit deinen Chilis ^^Erstmal vielen dank für die tipps ich habe jetzt die lampe auf 18 std eingestellt werde sehen wie es sich weiter entwickelt.
Die lampen jetzt für die paar wochen auszutauschen währe sinnlos werde aber eventuell im nächsten jahr darauf zurückkommen um einen vergleich zu haben!
Viel glück mit deinen Chilis ^^
Danke ^^Danke dir auch
Ich hab meine 'Aji charapita' samen von Amazon es gibt bloß ein kleines Problem aus der demselben samen tütchen sind zwei verschiedene Pflanzen gewachsen (man sieht das Charapita mit drin ist).@MarvinL: woher hast du deine Samen bezogen ? Will nix schlecht reden, aber ich hab die Charapita gar nicht so "kopfig" in erinnerung ?
Bei mir sah sie so aus:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/club-der-charapita-milliardaere.30726/page-11#post-703234
Nur dass nich hinterher Enttäuschung wäre nech...