Professionelle LED Beleuchtung - Bitte um Hilfe

Das Produkt der Konkurrenz würde sicher auch funktionieren oder?

Ca. identische Daten, aber kürzer, damit höhere Leuchdichte.

Vielleicht was für kleinere Flächen die nicht so tief / breit sind.


http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/High-Power-LED-Leisten/MaxLine-70-CV-70-LEDs-neutralweiss.html
 
Eventuell :)
Aber das Zeug von LED Tech hat mich bis jetzt auf Anbieb 100% überzeugt und bereue keinen Cent.
Die Alu Profile haben sie eh dieselben.

Mal schaun, wie sich das heuer auswirkt.
Letztes Jahr hatte ich eher das Problem, dass es fast zu warm wurde da in meinem Anzuchtraum.
Waren auch 16 Stück 58 Watt LSR im Einsatz.
Hab sogar den Tag/Nacht Modus gewechselt, aber musste eigentlich fast ununterbrochen in der Nacht kühlen und am Tag heizen.
 
Klar, die von LED Tech sind die richtigen für dich, wegen der länge. Passen ja gut in deinen Rahmen. :)

Hast du eigentlich eine Lüftung in deinem Anzuchtraum, zwecks CO2 Versorgung der Pflanzen sowie gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit + Wärme?
 
Sorry, ganz übersehen...
Eine Belüftung gibt es.
Ein 150er Lüfter, welcher 260 oder 280 m³ (weis momentan nicht mehr wieviel genau :) ) Luft in der Stunde umwältzt.
 
Welche Aluprofile hast du genau bestellt? Ich finde nur welche mit 100 cm, oder hast du die selber zugesägt?

(Edit, habe es im Thread gefunden)


Brauche ich noch zusätzliche Kabel um die LED-Streifen an das Netzteil anzuschliessen oder sind die dabei?

(Edit, so wie ich das sehe hast du die Kabel an den LED-Streifen angelötet?)

Vielen Dank
 
Hat schon mal einer von euch Lichtstärken bei LED-Beleuchtung gemessen?
Ich kann die Ersparnisse irgendwie nicht nachvollziehen :confused:

Grüße
 
Saveth schrieb:
Welche Aluprofile hast du genau bestellt? Ich finde nur welche mit 100 cm, oder hast du die selber zugesägt?

(Edit, habe es im Thread gefunden)


Brauche ich noch zusätzliche Kabel um die LED-Streifen an das Netzteil anzuschliessen oder sind die dabei?

(Edit, so wie ich das sehe hast du die Kabel an den LED-Streifen angelötet?)

Vielen Dank
Sowie ich das sehe, sind da keine Kabel dabei. Und die LED Streifen muss man löten, ja.

Aluprofile kann man gut zersägen, wobei ich mich frage, ob es diese superteuren Profile sein müssen oder einfach ein Alu U-Profil aus dem Baumarkt für einen Bruchteil des Preises.
 
Ja die Platinen müssen gelötet werden.

Ein U Profil wird als Kühlkörper nicht reichen, es sei denn es ist ein sehr großes.
 
mersch schrieb:
Hat schon mal einer von euch Lichtstärken bei LED-Beleuchtung gemessen?
Ich kann die Ersparnisse irgendwie nicht nachvollziehen :confused:

Grüße

Hallo

Ich kann nur positives berichten.
Ursprünglich wollte ich dieses Jahr noch eine Testphase starten, LED vs LSR, sprich zwei Anzuchtbecken mit LED und zwei mit LSR.

Habe das Licht und das Wachstum der Pflanzen gesehen und habe gleich mal drauf für die anderen beiden Becken die komplette LED Beleuchtung bestellt.
Meine Becken sind 150 cm lang und 75 cm breit.
Die LED Streifen sind 50 cm lang.
Ich habe 6 LED Streifen quer in deinem Abstand um die 25 cm angebracht.

Es ist keine einzige Pflanze dabei, die irgendwie schief, also in Richtung Licht wächst, denke mal dass dies am Anstrahlwinkel von 120° liegt :)
Bei den LSR wuchsten die äussersten Pflanzen immer schief, also richtung Licht und musste die Pflanzen mehrmals umstellen.

Kostenersparniss werde ich im ersten Jahr sicher keine haben.
Zuerst hatte ich 16 Stück LSR a´58 Watt - 928 Watt, also fast 1 KW in der Stunde!!
Jetzt habe ich 23 Stück LED Leisten a´17 Watt - 386,4 Watt

Klar sind das jetzt nicht die wirklichen Werte, was an Strom nun schlussendlich aufgenommen wird. Kann weniger, oder auch ein bisschen mehr sein!
Denn nur weil auf den LED oder LSR drauf steht, 58 bzw. 16,8 Watt drauf steht, heißt das nicht dass genau diese Menge verbraucht bzw. benötigt wird.
Gibt da eine Verbraucher - Aufnahmerechnung, jedoch weiß ich nicht mehr, wie das geht :)

Ich für meinen Teil bin auf alles Fälle sicher, das ich eine erhebliche Ersparniss zustande gebracht habe.
Wie gesagt, vielleicht noch nicht dieses Jahr, aber nächstes Jahr hat sich das dann mit Sicherheit abbezahlt UND ich kann diese LED Beleuchtung nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten