Projekt 1 2018

Soweit ich weiss sind wir zu dritt was die nähe betrifft. Ich bin mehr im bergischen und calium und clappingmarkey sind im Bonner Raum unterwegs :thumbsup:
 
In der Bonner Bucht und Umgebung ist es ja meistens ein wenig wärmer. Und ihr liegt auch relativ gut geschützt vor Unwetter.
 
Jemand einen Tipp wie ich am besten auffülle? Hatte an eine ähnliche Füllung wie beim Hochbeet gedacht. Äste oder Hackschnitze, Kompost und dann Tks 2 oder ähnlich gut

Macht das Sinn?
Um nochmal auf mein Thema zurückzukommen...
Macht das Sinn in euren Augen oder soll ich einfach mit guter Erde auffüllen?

Lieben Gruß
 
Hallole,
Ich denke ein Aufbau a la Hochbeet wäre doch viel zu aufwendig!?
Da wäre doch wegen der Höhe eines solchen Aufbaus relativ tiefes Ausschachten notwendig. Und hinzu käme sicherlich aufgrund der zusammensackenden Gehölze ein regelmäßiges Auffüllen der dann fehlenden Höhe bei deiner (Erd) Decke.
Ich würde auf das Erdreich nur mit Kompost vermischte Erde bzw. Humus aufbringen.
 
Ich habe mein komplettes Beet auf knapp 1m ausgehoben und wie ein Hochbeet befüllt. Nach knapp einem halben Jahr musste ich jetzt das erste Mal nachfüllen.

Unser gesamter Garten ist vom Erdreich her sehr verdichtet und ich hätte sonst einen Gartenteich und kein Beet.
 
Ich denke auch das es nur mit Kompost am besten wäre . Als Überwachung kommt wirklich ein kaport am besten mit durchsichtigen Plexiglas Dach in Betracht. Ist auch am stabilsten oder ein Tomatenhaus. Man könnte auch was der marke Eigenbau dort aufstellen, aus 8x8 cm Balken und gitterfolie als dach
 
Danke schon mal für die Tipps... Es wird auf jeden Fall Marke Eigenbau mit Gitterfolie.

Ich werde wohl dem Rat von @karlinche und @Peppi17 folgen, den Unterboden auflockern und ein Gemisch aus Kompost und guter Erde verwenden.

Weitere Bilder folgen :happy:
 
Eine sinnvolle Höhe für,Hochbeetbefüllung sind 60 cm.
Eine gesamthohöhe von 40 cm guter lockerer Erde tut es auch. Wobei sich ausgepflanzte Chilis immer schwerer tun als im Kübel.
 
Zurück
Oben Unten