Projekt: 7 Pot Maxwell (Mustard) F10

So, die Samen von meinen 7 Pot Sorten wären getrocknet, also bei Interesse lasse ich sie euch gerne zukommen.....
Neben den Pots hätte ich auch noch die Pimenta Bode Cross (meine Top-Sorte 2018) und die White Jenny ist natürlich auch nicht ohne.......
Es gibt keine nennenswerten Bedingungen, nur wäre es natürlich schon schön wenn sie dann 2019 auch auf eurer Liste zu finden wären!
Wünsche euch allen noch ein schönes langes Wochenende, Max.

Würde ich in letzter Zeit keinen C.chinense Überhang haben, wäre ich dabei. Aber ich habe so viel Zeug zum Kosten & Testen bekommen, dass ich Superhots bald nicht mehr sehen kann.
Optisch würde ich die Maxwell sofort anbauen.

Würde ich in letzter Zeit keinen C.chinense Überhang haben, wäre ich dabei. Aber ich habe so viel Zeug zum Kosten & Testen bekommen, dass ich Superhots bald nicht mehr sehen kann.
Optisch würde ich die Maxwell sofort anbauen.
Zwar schade, aber es soll ja auch für dich passen. Obwohl die Maxwell Gold wäre nicht ganz so extrem und geschmacklich ist die pipifein! Die hat bei 2 Verkostungen jeweils den 1. Platz gemacht und das mit Respektabstand.

Hey, ich muss mir das auch nochmal in Ruhe überlegen. Was verstehst du denn unter "nicht ganz so extrem"?

Moin Max.
Du hattest mir ja Beeren mitgegeben.
Allerdings sind mir die Samen vergammelt:facepalm:.
Kannst du mir noch n paar Körnchen von den Maxwell- Sorten schicken?
Die sind es echt wert,angebaut zu werden....
Gruß
Norbert

So, ich würde drei Pflanzen anbauen, aber alle zusammen in einem schönen 25-Liter-Topf. Dann habe ich später auch nicht so viele Super Hots zu verwerten. Was hilft dir mehr weiter? Wenn ich drei verschiedene Sorten anbaue oder die gleiche dreimal?

So, ich würde drei Pflanzen anbauen, aber alle zusammen in einem schönen 25-Liter-Topf. Dann habe ich später auch nicht so viele Super Hots zu verwerten. Was hilft dir mehr weiter? Wenn ich drei verschiedene Sorten anbaue oder die gleiche dreimal?
Also meinetwegen kannst du gerne alle 3 Sorten in einem Topf anbauen, die Maxwell ist ja sowieso schon stabil, die Gold ist zwar erst die F3 Version, war aber beide Male identisch! Mathilda war sowieso erst die F1! Also schick mir bitte deine Adresse und ich versende dann spätestens Anfang nächster Woche die Samen.

• Like
Reaktionen: Sue
Okay, so machen wir das. Du brauchst aber erst Ende November zu versenden, weil ich gerade nur an den Wochenenden daheim bin und da sowieso noch nicht mit der Aussaat beginne. :thumbsup:

7 Pot Maxwell
5183628C-8F24-4082-BFA3-D32250CF8E3E.jpeg

7 Pot Maxwell Gold
A491A343-3E45-485A-9CFD-06087C253B70.jpeg

7 Pot Mathilda
955CE461-8196-40B0-9130-FCE4B1F2154E.jpeg

Sehe ich das so richtig das die Maxwell jetzt F7 ist, die Maxwell Gold F4 und die Mathilda F2???

Ich gehe mal davon aus, dass die Keimrate bei 100% liegt! Oder doch nicht? Deine Pflanzen entwickeln sich prächtig.
Die Maxwell Gold ist erst die F3 Version, mit den beiden Anderen hast du aber vollkommen recht @4lp4

Oh, da ist jemand schneller als ich. ;) Heute ḱamen die Wilden, Pubescens und Baccatum in die Erde, die Chinensen sind dann im Januar dran. Inklusive der drei Maxwells! :)

Zurück
Oben Unten