Zauberdrache
Jalapenogenießer
Vielen Dank! Man lernt nie aus!
Jörg
Jörg
Oha, schau mal bitte dass du die DB nicht gar so nass hältst, nicht damit die Wurzeln wegfaulen (wäre ja viel zu schade drum). Außerdem begünstigt nasse Erde u.a. auch Trauermückenbefall. Nimm am besten auch nen offenen Tontopf. Kann dir - wie von C18H29NO3 schon empfohlen - ebenfalls die Nematoden ans Herz legen. Wichtig ist hierbei, dass du dir "SF"-Nematoden holst. Gibt es entweder online oder in jedem Baumarkt mit Gartencenter. Zusätzlich empfehle ich dir Gelbtafeln, um bereits geschlüpfte Fliegen am Legen neuer Eier zu hindern. Den Sand würde ich weglassen, der bringt nur was wenn er trocken bleibt und die Erde vollständig bedeckt (so 2cm glaub ich).Nun sind nochmals einige Tage vergangen.
Da ich das letzte mal zu spät pikiert habe wurde dies heute durchgeführt.
Links die Dragon Breath ist 1,5 cm hoch und Rechts die 7 Pots Bubblegum white ist 2,5 cm goß.
Ich hatte mal gehört: je schärfer die Chili desto langsamer der Wuchs! Ich denke es stimmt!
Jörg
Anhang anzeigen 220537
Es ist doch wesentlich wichtiger, die Pflanze schnell in einen Topf zu stecken der unten Löcher hat.Feuchtigkeitsmesser
Wenn das nicht auf eine automatische Bewässerung hinaus läuft empfinde so etwas überflüssig.Was hält Ihr von Feuchtigkeitsmesser die man in die Erde
@Günther Ich hab noch nie von unten gegossen! wie dosiere ich da das Wasser ?
Lass sie abtrocknen bis die Blätter Anfangen zu hängen ,und Dan so wie @Günter sagte schon von unten Gießen, Untersetzer voll machen und die Pflanze zieht sich das was sie braucht.Nach dem Umtopfen muss man angießen! Aber sooo Nass wie das letzte mal ist es nicht. Wenn ich mit dem Finger darauf gehe bleibt nichts hängen!
Vor dem Umtopfen war die erde ganz trocken. Und Mücken habe ich nur noch sehr wenige.
Jörg