Projekt: Flexu - aus 1 mach ?

OnkelTom schrieb:
Ich hebe die Töpfe immer an, daher geht das schon ganz gut.
Vertragen Flexus jetzt eigentlich noch weniger Feuchte als andere, oder ist das allgemein gemeint?

Nee, das ist allgemein gemeint, bei so kleinen Pflanzen ist es immer schwierig sie nicht zu feucht zu halten, dass können sie absolut nicht ab. Hängt natürlich auch von der Temperatur ab. Wenn sie nicht so warm stehen ist es besonders wichtig

@Rauno

Die sehen ja echt super gesund und kräftig aus. Wie viele sind von den 25 denn schon gekeimt.

maximan36 schrieb:
@Rauno

Die sehen ja echt super gesund und kräftig aus. Wie viele sind von den 25 denn schon gekeimt.

5 mit Keimblätter und 5 mit Würtzeln. Also 10/25 shaut sich vitale sein.
Temperatur +27C und 5 mal/Tag Wasserspray.

Mein aktueller Stand der Dinge ist, dass eine Flexu eingegangen ist, dafür aber wieder eine neue keimte. Momentan habe ich drei der Kleinen.

z4sjx46ftqb.jpg

g86kkf7zdqi.jpg

jvcg83hkw4cz.jpg

Meine Italo-Flexu Nr. 1 hat schon ein paar Blütenansätze, obwohl sie noch ziemlich klein ist. Bin gespannt wie es weiter geht. Nr. 2 ist noch kleiner und ohne Blütenansätze, somit muss die Bestäubung leider noch warten.
Aus allen anderen Samen kam indessen auch nichts mehr.

x6wo73p9guz.jpg

aax45mhgly.jpg

Deine Flexus wachsen ja richtig gut. Nur weiter so.
Meine bekommt gerade ihr erstes richtiges Blatt. Gestern durfte sie den ganzen Tag die Sonne geniessen, heute ist leider keine Sonne zu sehen, nur grau und immer wieder Schneeschauern.

Vorletzte Woche war das Licht ungeplant für 2 Tage durchgehend an, da hat sie einen ordentlichen Schub bekommen. Seit ich wieder auf 14 Stunden bin, kam prompt die Blüte. So stark reagierte bisher noch keine Pflanze bei mir. Hoffe dass nun alles nach Plan verläuft, auch für dich!
Die letzten Tage war auch bei mir das Wetter netter, nun regnet es wieder viel. Da bin ich auch nicht so wirklich erbaut von.

Abend an euch Flexu-Bauern!

Ihr habt ja hier schon richtig hübsche Pflanzen gezogen. Deine sind ja schon richtig weit, OnkelTom! Meine im November ausgesäten Wilden sind teils noch nicht so weit. Was gibst du ihnen denn zu füttern - sprich düngst du schon?

Hallo zusammen,

wie geht es euren Flexus? Ich habe 5 zum keimen gebracht, 3 haben überlebt und bekommen gerade ihr 4. Blattpaar. Sie stehen seit etwa 6 Wochen am Fenster und wachsen sehr langsam, sehen aber gesund aus.

Das hört sich ja sehr gut an, stell doch mal ein Foto von den Pflanzen ein. Ich habe auch einige gerade erste gekeimte Pflanzen, wie sie sich entwickeln kann ich noch nicht sagen, sie sehen ziemlich schwach aus.

Hallo,

wie geht es euren Flexus? Ich habe meine 3 Pflanzen zusammen in einen grossen Kübel gepflanzt und ins GWH gestellt, das scheint ihnen zu gefallen. Sie wachsen jetzt schneller und 2 haben schon ihre Hauptverzweigung bekommen, 2 kleine Blütenknospen sind auch schon sichtbar. Endlich geht es voran. :)

LG, petch

Zurück
Oben Unten