Projekt: Flexu - aus 1 mach ?

Rauno, das ist ein schöner Satz! Jippieh! :D

Pica, danke dir ganz herzlich!
Habe sie etwas kühler gehalten, bei 23°C. Nachts immer 21°C.
Gestern habe ich sie dann mit einem dünnen Sägemesser, ganz, ganz vorsichtig aufgeschnitten und auseinander geklappt. Nur bei einer war ein Embryo drinnen und die hat in der Nacht dann gekeimt. Jetzt habe ich noch 3 in Anzuchterde (ohne Einweichen) und hoffe noch verspäteten Nachwuchs zu bekommen.

Eine ist aber besser als keine, von daher: danke lieber Weihnachtsmann aus Finnland!
:thumbup:

@OnkelTom: Vor Kurzem noch Verhüter, jetzt schon Vater :laugh:

So ähnlich wird das auch bei mir mit der Temperatur, tagsüber etwa 25°C, nachts etwas kühler. Ich kann mich kaum noch zusammenreissen... :undecided:
Das mit dem verspäteten Nachwuchs wird sicher noch was werden, 17 Tage sind ja eigentlich relativ schnell.

Daumen sind gedrückt!

:angel:
Unverhofft kommt oft. :whistling:

In der Anzuchterde rechne ich nicht damit, dass es so schnell geht. Die sind ja nicht angeritzt und finden werde ich sie in der Erde auch nicht mehr, so dass ich es nachholen kann. Die müssen's also ganz allein schaffen.

Drücke dir vorab auch schon mal die Daumen!

Traurig bin ich, es war eine Fehlgeburt. Leider keine weitere Entwicklung zu sehen.

Bloß nicht aufgeben! Ich habe schon eine Wildsorte im Keimbeutel gehabt, da ist die Wurzel auch extreeem langsam gewachsen (ich glaube, die galapagoense war's). Als die Samenhülle dann endlich abgestreift war, ging's zügiger voran.

Gruß, pica

Hi Pica!

Ein Fünkchen Hoffnung machst du mir damit, allerdings sieht es, in meinen Augen, derzeit nicht nach einem Erfolg aus. Ich beobachte es halt noch ein paar Tage.

Haaaaaaaaaaallo Leute!

Leider sind mittlerweile alle Steckis tot - ganz plötzlich, über Nacht. :(

Dafür kam heute extrem unverhofft ein Brief aus Finnland - ich wusste von nichts :o
VIELEN DANK RAUNO! Ich hoffe, es keimt, das wäre SO COOL

Trotzdem gibt es heute oder morgen eine neue Runde Stecklinge. Diesmal etwas größere.

Freue mich für dich, Thera! Da hat der Weihnachtsmann dich erhört. :D
Meine Flexu habe ich aufgegeben, da tut sich nichts mehr. Naja, vielleicht wenn ich ganz nett bin, hat der Weihnachtsmann mit mir auch noch Erbarmen.
Ein Bestechungsversuch muss her. :devil:
Rauno, hast du noch Sortenwünsche?

Hallo,

nicht so schnell aufgeben. 2 von meinen Tovarii haben sich gestern gezeigt, Aussaat war am 10.10.2014.

LG, petch

Huhuuuuuuuu =)

Ich war hier viel zu lange nicht on, I'm sorry!

Hatte viel um die Ohren. Uni, viel Arbeit, und seit gestern haben wir einen zweiten Hund... :)

Aber mir geht's gut, Flexu geht es noch besser. Bisher leider keine Wurzeln bei den Steckis, aber die Pflanze baut ne 3te Etage an

flexuetage3b9sylizna5.jpg

Zurück
Oben Unten