Projekt Keller's Saat

G

Gast6326

Gast
Hallo,

wie einige ja schon mitbekommen haben, entnahm ich Saat aus der Lieferung von Herrn Keller. Sortenrein ist sicher nichts von dem Saatgut, was die Sache ja auch erst interessant macht. Daraus kann man also, denke ich, ein schönes Projekt machen. Nächste Woche kann ich die Körner absenden.
Aus folgenden Sorten biete ich die Saat dafür an:

Yellow Lantern
Habanero Red
Habanero Yellow
Habanero Brown
Bhut Jolokia Red
Bhut Jolokia Brown
Trinidad Scorpion Red
Trinidad Scorpion Yellow

8wkvlo6cdsyu.jpg


Teilnehmer:
Meteora 360 - Yellow Lantern
WaA76 - Yellow Lantern / Trinidad Scorpion Yellow
OnkelTom - ?
 
Hm, klingt interessant!
Wie hoch ist eigentlich die Verkreuzungswahrscheinlichkeit, wenn die so offen nebeneinander abblühen?

Da ich für nächstes Jahr erst eine handvoll Sorten im Anbauplan habe, könnte ich mit ein oder zwei mitmachen. Wie haste denn das Projekt vorgestellt?

Edit: gibts schon ne Antwort von Herrn Keller bzgl. der unbekannten 3. gelben Chilisorte?
 
WaA76 schrieb:
Wie hoch ist eigentlich die Verkreuzungswahrscheinlichkeit, wenn die so offen nebeneinander abblühen?
Ich hatte bisher immer grekreuzte, wenn sie draußen nebeneinander standen. Es hilft villeicht schon, wenn man die Gattungen abwechselnt plaziert. zb

Annuum - Pubenscens - Annuum - Frutenscens oder so :)
 
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denke ich. Vorstellungen habe ich keine gewissen. Wenn etwas schönes bei raus kommt, kann man das ja weiter führen.
Falls noch ein paar mehr Interessenten kommen, kann man das auch in Gruppen für die jeweiligen Sorten machen.
PN an mich mit Adresse und Sortenwunsch bitte nicht vergessen.

Herr Keller hat übrigens noch nicht geantwortet.
 
So, hast ne PN!

Wann solls denn losgehen? Jeder selbst oder starten wir dann gemeinsam? Hoffe, es kommen noch ein paar zusammen.
 
Jeder wie er mag. Ich bin mir auch noch nicht schlüssig, wann ich beginne.
 
Oh Mann! Hier tut sich noch was! *freu*
Das Projekt hab ich fast ganz vergessen.

Da zieh ich gleich mit und lass meinen auch ein "Bad" ein ;).

Was ist mit OnkelTom? Hoffe er macht auch noch mit!
 
Nene!
Die Flexu hat bei mir Sonderstatus, bekommt daher jeden verfügbaren Platz. Wenn sie denn wächst...
 
Heute morgen sind die ersten beiden geschlüpft, eine Yellow Latern und eine Trinidad Scorpion Yellow.

Wie gehts bei Dir Meteora?
 
Mensch, sehe das ja jetzt erst!
Bisher noch nichts! :( Aber seit zwei Tagen geht das Keimen los. Also wird da jetzt was kommen, da bin ich mir sicher! :)
 
Zurück
Oben Unten