Projekt Keller's Saat

Ich denke die Schärfe liegt bei um die 10. Leicht säuerlich im Geschmack, also passend zur Farbe.
 
Hier mal ein paar Bilder:

So sehen die Trinidad Scorpion Yellow aus:



Und das sind die Yellow Lantern:

 
3 mal Yellow Lantern:

150109%2BYellow%2BLantern%2B1.jpg


150109%2BYellow%2BLantern%2B2.jpg


150109%2BYellow%2BLantern%2B3.jpg
 
Hübsch! Die bilden ja schon die ersten eigenen Blätter. Echt knuffig die Kleinen.
 
Auf meinen Bildern oben sieht man ja schon, dass sich die 3. leicht anders entwickelt. Der Stamm ist irgendwie durchgängiger was die Farbe angeht.

Jetzt haben außerdem die Blätter begonnen, sich etwas zu färben:

Habe leider nur schnell ein Foto mit dem Handy gemacht bevor es zur Arbeit geht. Wird aber noch gute Bilder geben! :)

150114%2BYellow%2BLantern.JPG


Die beiden anderen sehen genau gleich aus. Die Keimblätter sind schön grün.
Ein vertauschen der Samen ist eigentlich ausgeschlossen. :w00t:
 
Ist ja geil! Meine beiden Yellwo Lantern sehen ziemlich genau wie deiner ganz links aus (also der mit den kleinen Keimblättern)! Gut möglich, dass sich da wohl was eingekreuzt hat. Werd mal Bilder machen gehen.

Jetzt wird das Projekt richtig spannend ;)
 
So, Fotos gemacht:

So sehen meine derzeit aus:







Und falls es noch jemand interessiert, ich habe auch noch die Trinidad Scorpion Yellow am Start, hier mal ein Bild:

 
Am Wochenende mache ich auch noch besser Bilder der 3.
Die Linke wird immer dunkler an den Blättern :) Die anderen beiden bleiben grün.
 
Hier nun die versprochenen Bilder. Heute wurde umgetopft :)

150119%2BYellow%2BLantern%2B1%2B2%2B3.jpg


Und hier die ganz linke nochmal in groß:
150119%2BYellow%2BLantern%2BKreuzung.jpg
 
Die sehen ja super aus! Grade die dunkle Ausfärbung. Ist bei meinen auch sichtbar:

Hier mal ein Bild:



Sie wachsen unglaublich langsam und irgendwie komisch. Ich habe sie jetzt mal ganz schwach gedüngt. Mal sehen, obs hilft.

Die originale Yellow Lantern ist normal nicht dunkellaubig, oder?
 
Über die Yellow Lantern kann nur Herr Keller etwas sagen. Ist eine unbekannte Sorte. Vielleicht sogar eine Kreuzung von ihm selbst.
Eure Pflanzen sehen aber super aus!
 
OnkelTom schrieb:
Über die Yellow Lantern kann nur Herr Keller etwas sagen. Ist eine unbekannte Sorte. Vielleicht sogar eine Kreuzung von ihm selbst.
Eure Pflanzen sehen aber super aus!

Ist das gleich mit Hainan yellow lantern? C.chinense.
 
Ich habe ein Bild zu der Yellow Lantern gefunden. Link: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18776-post-475423.html#pid475423
Hoffe das ist okay mit dem Link, OnkelTom! Eine schöne Chili übrigens, die hätte ich auch gerne! Obwohl ich sicher, als Anfänger, nicht viel zu dem Projekt beitragen könnte.
Die Hainan Yellow Lantern sieht anders aus, laut den Bildern im Internet. Kann mich aber auch täuschen!
 
Hainan Yellow Lanternsamen sind verboten zu exportieren aus China.
Habe in anbau. Sieht nicht gleich mit Herrn Kellers Produkt.
 
Zurück
Oben Unten