Projekt: "Nepal-Kirsche"

Sille

Chilitarier
projectnepalesecherry.jpg

Wie bereits in meinem Anbau-Thread erwähnt, habe ich von einem Bekannten aus Nepal ein paar Samen einer Chili mit zum Teil kirschenähnlichen Beeren bekommen.

IMG_20131108_104635.jpg

1383969_527824863966207_1666467093_n.jpg

Ich würde gerne jeweils 2 Samen (es ist leider nicht viel Saatgut vorhanden) an 4 - 5 interessierte Chili-Liebhaber verteilen.
Dabei ist es mir wichtig, dass gelegentlich hier im Thread über die Entwicklung der Pflanzen und letztlich auch der Beeren berichtet wird, es wäre ja schade wenn die paar Samen irgendwo in der Versenkung landen. :(

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Sorte und würde mich freuen wenn sich noch ein paar Leute finden, die sich an den waschechten Nepalesen versuchen wollen.

Teilnehmer:

- PicaPica
- Fossegrim
- sebbel
- B.J. (leider eingegangen)
- FrauChili
- Chilthulhu
- hannsemann
- cloudybay

Liebe Grüße,
Sille.

RE: Projekt "Nepal-Kirsche"

Och, da wär ich doch glatt dabei. Sofern ich als "Neuling" darf! ;)
Ich denke aber die Bedinungen um die Pflanzen groß zu ziehen sind gut :P

Zack, da bin ich. Die Samen kommen Ende Januar in die Erde. Wird ne Feine...da bin ich mir sicher :)

Hmmm - sehen ja sehr interessant aus... Platz für ne weitere Sorte könnte ich auch noch irgendwie frei schaufeln... :whistling:

Weisst Du zufällig, um welche Art es sich handelt? Also ob annuum, oder chinense oder was auch immer?

Chilthulhu said:
Hmmm - sehen ja sehr interessant aus... Platz für ne weitere Sorte könnte ich auch noch irgendwie frei schaufeln... :whistling:

Weisst Du zufällig, um welche Art es sich handelt? Also ob annuum, oder chinense oder was auch immer?

Ich nehme an, dass es sich um eine annuum handelt - die Form der Beeren habe ich bisher bei chinense noch nicht gesehen und ich finde sie haben Ähnlichkeit mit Jalapenos und anderen "ründlichen" Capsicum annuum.

Garantieren kann ich das aber nicht, von den Früchten habe ich lediglich dieses eine Foto und die entnommenen Samen bekommen.

Sille said:
Ich nehme an, dass es sich um eine annuum handelt

Ja, sah mir auf dem Foto auch am ehesten danach aus.

Also dann sag ich mal, ich würde mich an dem Projekt dann auch sehr gerne beteiligen...

Kannst du etwas über die Schärfe sagen?
Die Chilis sehen so aus, als könnte man sie gut mit Frischkäse füllen.

Fossegrim said:
Zack, da bin ich. Die Samen kommen Ende Januar in die Erde. Wird ne Feine...da bin ich mir sicher :)

Bin erstmal froh wenn sie bei einem/einer von uns keimen. :D

FrauChili said:
Kannst du etwas über die Schärfe sagen?
Die Chilis sehen so aus, als könnte man sie gut mit Frischkäse füllen.

Dazu hatte mein Bekannter noch nichts gesagt, ich versuche das mal in Erfahrung zu bringen. ;)

Sehn echt schick aus - freu mich schon drauf. Wenn das Saatgut rechtzeitig da ist - wovon ich mal ausgehe - gehts Mitte Dezember los! *OLE*

Bei mir ist der Brief auch angekommen, ganz lieben Dank!

Deinen neuen, kleinen, gelben Kollegen find' ich mal total süss, Sille!

:blush: ;)

sebbel said:
Post war da ;) Danke für das Extratütchen :clap:
B.J. said:
Bei mir ist der Brief auch angekommen, ganz lieben Dank!

Dann kann es ja bald losgehen. :P

capsicum perversum said:
Deinen neuen, kleinen, gelben Kollegen find' ich mal total süss, Sille!

:blush: ;)

Find ich auch! :D
Ich bin schon kurz davor mir einen Piepmatz ins Haus zu holen ... :angel:

Back
Top Bottom