Projekt: "Nepal-Kirsche"

RE: Projekt "Nepal-Kirsche"

Soooo - heute ist auch mein Brieflein im Kasten gewesen.... :w00t:

Herzlichen Dank dafür - und natürlich auch für die Extra-Überraschung... Mal schauen, ob ich die nun auch noch nächste Saison mit einbauen kann - die endgültige Zusammenstellung der Sorten treffe ich ja eh erst, wenn nun auch noch das Wanderpaket da war. :whistling:

Die Nepal-Kirsche ist aber selbstverständlich auf alle Fälle 2014 dabei. Allerdings geht es bei mir ja noch nicht so fix los, da ich ja nur mit Tageslicht anbaue - zwei Monate gehen da also auf alle Fälle noch ins Land. Bis dahin kann ich ja dann hier schon mal bei den Frühstartern mit verfolgen, was mich dann erwartet...

Servus, hab' gerade erst den Thread entdeckt. Mein Briefchen ist auch wohlbehütet angekommen, Danke dafür nochmal! Bin schon gespannt, im Januar kommen sie wohl unter die Erde.
Werde mich auf jeden Fall bemühen, sortenreines Saatgut zu gewinnen.
Viel Erfolg allen Teilnehmern!

Gruß, pica

Beide Nepal-Kirschen sind erfolgreich gekeimt!

uqRVwTy.jpg

Meine haben heute auch ihre Köpfchen rausgesteckt! Bilder folgen nach dem Pikieren.

Yeah! Das freut mich riesig! :w00t:
Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Bitte unbedingt weiter berichten!

Meine Kirschen kommen erst nach Weihnachten unter die Erde. :whistling:

Ich warte auch bis Mitte Januar. Aber wenn ich das hier so sehe.....schwierig :whistling:

Immerhin stehen sie noch, die beiden von B.J. hat es ja auf unerklärliche Weise umgehauen. Ich habe gestern ebenfalls 3 Nepalesen versenkt. :)

Ich denke, die sind mit den LEDs nicht klar gekommen, falls du noch welche auftreiben kannst, würde ich die erst unter die LEDs stellen, wenn die etwas älter sind.

B.J. said:
Ich denke, die sind mit den LEDs nicht klar gekommen, falls du noch welche auftreiben kannst, würde ich die erst unter die LEDs stellen, wenn die etwas älter sind.

Wenn meine keimen sollten, bekommst du die restlichen. :)

Wenn noch ein paar Samen uebrig sind, wuerde ich mich anbieten. Ich lebe am Rande des Regenwaldes in den Tropen (Karibik), und kann testen, wie Deine Pflanze sich unter echten tropischen Bedingungen entwickelt - das kann dann mit den anderen pflanzen in DE verglichen werden! :D

Hey Sven,
leider kann ich dir, wie ein paar anderen auch, nur noch Samen von zwei anderen unbekannten Chilis aus Nepal anbieten. Die Entwicklung dieser ist sicherlich nicht minder interessant als die der "Nepal Kirsche".
Bei Interesse lasse ich dir gerne ein paar Samen zukommen.

Liebe Grüße,
Sille :)

Back
Top Bottom