Projekt: "Nepal-Kirsche"

Das ist echt ein Chili Monster, sieht nach wirklich guter Pflege aus. Da kann man nur gratulieren!
 
Fossegrim schrieb:
Die will auch noch. Könnte man glatt überwintern
Auf jeden Fall! Schön irgendwo isoliert gestellt, ab jetzt alle neu befruchteten Blüten markieren... :whistling: :D
Freu' mich schon, die Sorte nächstes Jahr dabei zu haben.
 
Einmal Hannsemanns Kirsche...
2014-10-3016.03.096msjt.jpg
 
So, ich habe jetzt endlich mal meine Nepal-Bohne gemörsert und probiert. Das Pulver ist heller geworden als gedacht. Eher dunkel-orange als rot.
Der Geschmack ist nichts großartig besonderes, finde das Pulver aber ziemlich lecker. Leicht säuerlich, gute, aber erträgliche Schärfe, die recht schnell wieder nachlässt (etwa 6-7/10). Kann ich mir gut zu Fischgerichten oder Meeresfrüchten vorstellen.
Somit hat sich die Kirsche, aus der eine Bohne wurde, einen Platz für 2015 ergattert :)

Gruß, pica
 
2015 wurde es dann leider doch nichts, aber hier ist die erste (sortenreine) Frucht dieses Jahres, die als Samenspender für 2017 herhalten soll :) :


Bin ich etwa der einzige verbliebene Hüter?! Falls wer Interesse hat für nächstes Jahr, einfach Bescheid geben...
 
Ich kann's Dir leider gar nicht so genau sagen. Habe seit der ersten Runde nur diese eine Pflanze gezogen. Indoor, 2l-Topf, ziemlich vernächlässigt von der Pflege her, also absolut nicht aussagekräftig. Da sie aus unverhütetem Saatgut gezogen wurde, wollte ich einfach nur sehen, ob das erwartete herauskommt, sowie frisches, verhütetes Saatgut gewinnen. Bisher sieht's gut aus, auch mit dem Fruchtansatz. Die Verkostung ist aber noch ein paar Wochen hin. Ich melde mich dann nochmal hier.
 
Okay danke, bin auf deine Verkostung gespannt :).
Scheint aber eine interessante Sorte zu sein, obwohl ich in den ersten Beiträgen gesehen hatte, dass sie rund war, oder war das nur eine weitere Linie?
 
Zurück
Oben Unten