Projekt "Nopeno Purple"

B.J.

Dauerscharfesser
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr eine Jalapeno Purple hochgezogen, die aber keine Jalapeno ist, da die Beeren aufrecht wachsen und auch in der Form klar abweichen.

Toll an den Beeren ist, dass sie einen schönen lila Überzug haben

iWjshkA.jpg

bSkXdBp.jpg

lVD0VAL.jpg

BVLTA71.jpg

Auch die Blüten wissen zu gefallen:

cD2tz9b.jpg

W7Fr0iz.jpg

Sehr interessant ist dann die weitere Reifung, da die Beere
vom oben gezeigten Zustand in einen Grünton übergeht,
was ich so noch nicht gesehen habe:

2o4tXP9.jpg

Im Laufe der Zeit verändert der sich weiter:

9ntSmnc.jpg

..in einen Rotton:
82X1FUS.jpg

7b5v8fv.jpg

Insgesamt finde ich, dass diese Kreuzung weiter erforscht und
in weiteren Stadien beobachtet werden sollte:D

e8GGDWU.jpg

Was die Schärfe angeht, würde ich sie als eher mild einstufen, die meiste
Schärfe sammelt sich um die Plazenta

zSAzxis.jpg

4Ruqj2n.jpg

Wer hätte Interesse sich an dem Projekt zu beteiligen? "Bedingung" wäre, bei diesem Platzhalter im nächsten Jahr neue Bilder zum Projekt Nopeno Purple zu posten.

Falls Interesse da ist, schreibt mir ne PM. Ich kann euch Samen zuschicken, bzw. vielleicht habt ihr ja auch Lust was zu tauschen, meine Planung für 2014 läuft erst an.

RE: "Projekt Nopeno Purple" Interesse?

Interessantes Projekt. Ich bin gespannt was daraus wird.

Hi, wie groß ist die Pflanze gewesen, scheint auf den Bildern ja eher ne kleinere zu sein, obwohl ja genug Bodenvolumen da ist?

Die ist erst spät ins Gewächshaus gekommen, ich denke, die wird bei optimaler Aufmerksamkeit größer..

Ich bin auch sehr interessiert!Würde sich im GW gut machen. Dieser blaue Rand bei den Blüten.. wow

Der Geschmack ist süss und wirklich gut, aber nichts umwerfend Neues oder Besonderes, die nächsten Beeren reifen jetzt drinnen ab, die sind größer, da kann sich, was Schärfe und Geschmack angeht, noch einiges ändern.

Also ich wäre prinzipiell schon interessiert, nur kann ich leider Deine Bedingung einer fotografischen Dokumentation leider nicht erfüllen. (Achtung, kein Witz): Ich besitze weder 'ne digicam, noch ein Fotohandy, noch ein Tablet o.ä. und weigere mich auch standhaft, damit anzufangen. Bilder sind mir halt nicht so wichtig (O Mann, ich seh schon die Steine auf mich zuliegen...)
Also falls es Dir mit einer detaillierten schriftlichen Dokumentation auch recht wäre, Tauschmaterial wäre vorhanden. Würde auch nicht mehr als höchstens 3 Korn benötigen, da bereits extremer Platzmangel herrscht...
Bei Interesse einfach PN an mich, dann schick' ich Dir meine Liste
Grüße

bei siehts ähnlich aus wie bei "picapica". interesse wäre da, vorallem auch da es ja anscheinend eine eher milde sorte ist..2-3 körner würde auch mir total reichen,da auch platzmangel :whistling:

nur mit dem bilder machen&posten hab ich's nicht so..ab&zu das ein oder andere bild könnte ich sicherlich posten aber allzu viel würde es nicht werden.

tauschen könnte ich auch noch was, hab ein bisschen was aber nicht die welt..bei interesse -> PN ;)

grüße

Hallo :D

ich klinke mich hier mal ein. :angel:

Ich hatte dieses Jahr auch sowas in der Art bei mir :w00t:

wve4.jpg

70h9.jpg

dsc00365n.jpg

dsc00366mf.jpg

cg.jpg

Wobei ich meine schon als verkreutze Jalapeno Purple bekommen hab.
Meine waren aber echt fies scharf, schärfer als eine normale Jalapeno.

Ha, sehr cool! Sehr ähnlich, aber du hast andere Blüten. Hast du noch Samen?

Ja hab ich noch. Willste welche? Tausche gegen deine :-)

Sieht aus, als kommen aus verkreuzten Jalas echt schöne Pflänzken raus. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar 'rauspulen und hoffen, daß sie NICHT sortenrein bestäubt wurden:)

Gruß

Hi Stefan,
können wir gerne machen, ich muss nur noch ein wenig warten, weil ich erste eine Reife Beere hab, der Rest reift gerade ab.

Zurück
Oben Unten