Projekt Orange Flash (F3)

Das mit dem Farbverlauf ist schade. Aber ich vermute die meisten werden ohne sein.
Deswegen ist die Gruppe auch so groß, damit die Chancen erhöht sind, mindestens eine mit violettem Verlauf zu erhalten.

Bei der Mutterpflanze waren anfangs 50% mit und 50% ohne. Während der Saison dann aber alle Früchte diesen Farbverlauf.

Noch besteht dann die Chance dass bei später abreifenden Früchten ein Farbverlauf kommt. Jetzt ist es ja die erste Frucht die sich gerade umfärbt.

Jetzt wo sie mehr Farbe bekommen hat, ist ein ganz minimaler Lila-Schleier zu erahnen. Vielleicht sollte ich mal die nächsten Früchte abwarten. Hoffentlich wächst sie nicht weiter nach oben in den nächsten Wochen. Ich hoffe ich bekomme sie noch auf dem Balkon unter denn bald bekomme ich sie nicht mehr unter die Chilisonne.

Ich hoffe, dann auch bald mal was Produktives beisteuern zu können... :lol: :D

20140331_%252801%2529.jpg

Man, sind das schöne Pflanzen! Das Laub, die Zeichnung, und auch die Erdnussförmigen Früchte. *hach*

Wenn es eine F4 gibt, dann hoffe ich auf ein paar Körnchen Ende des Jahres, um dann verhütet mitmischen zu können :)

Auch hier eine kleine Studie meiner Orange Flash F3.

Ich habe ja 2 verschiedene Typen. Links die 4 uniformen Pflanzen (grünlicher Stamm, der in der Sonne dunkel wird) und rechts die 1 mit ständig violettem Stamm.
20140419_%252820%2529.jpg
20140419_%252823%2529.jpg

nochmal der direkte Stammvergleich:
20140419_%252825%2529.jpg
20140419_%252824%2529.jpg

Ansonsten sehen sie sich sehr ähnlich (Wuchs, Blätter, etc.).

Knospe (öffnet sich bald! :w00t: )
20140419_%252821%2529.jpg
20140419_%252822%2529.jpg

Ein Teil der Früchte hatte einen leichten Farbstich. Aber sie waren im Gegensatz zu den Red Thunder ziemlich klein. Momentan gibt es aber keine Früchte, denn ich habe die Pflanze zurück geschnitten, da sie zu hoch wurde. Die Schärfe der Früchte ist höher als bei der Red Thunder.

Ich habe noch neun.
acht uniform, eine haut ab.
3 Liter Topf, Kunstlicht LRS 865

So ein wenig velaufen waren sie , aber noch sehr klein . Aber auch richtig lecker .

Das sieht aber schon gut aus.
Glänzend und leicht rose passt, bei den ersten Beeren schonmal gut.

Was nicht gewollt ist, ist wenn sie komplett orange sind. Ein Farbverlauf kann noch kommen, falls sie länger und etwas geknautschter sind (damit sie unterschiedlich von der Sonne belichtet werden).

Waren sie denn gut scharf?
Empfand die Elternpflanze als recht heftig. Erstmal nichts, nur fruchtig und dann nach langer Zeit knallte es (Bestätigt von ein paar Teilnehmern des HH-Treffs).

Habbi Metal schrieb:
Waren sie denn gut scharf?

Leider lies sich der Farbverlauf mit meiner Cam nicht so gut einfangen . Er war aber an allen 3 gut zu sehen .
Zu der schärfe , na ja . Ich wollte die 3 kleinen Beeren in Hacksauce verarbeiten und habe sie klein geschnitten und in die Sauce gegeben . Sie zu probieren hatte ich mich nicht getraut , weil sie schön recht heftig in der Nase gebrant hatte :whistling:.
Nun ja , was weniger schlau war , ich hatte ich noch eine paar reife Aji Golden , die auch in die Sauce kommen sollten . Die habe ich nach den Orange Flash geschnitten . Aiji Golden sollen ja mild sein , deswegen habe ich mal ein Stück probiert .
Gepaart mit der schärfe die noch an dem Messer war , war das Stück Aji Golden doch recht super scharf und mir hat `ne halbe Stunde der Mund gebrannt .
Lange Rede kurzer Sinn , die Orange Flash sind super scharf , aber richtig lecker .

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Klingt sehr gut! Dann hoffe ich mal, das meine sich bald an draußen gewöhnt hat und auch mal weiter macht.

Zurück
Oben Unten