Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
S

Semillas

Gast
Einige werden in den nächsten Wochen ein Päckchen mit dem Etikett Trinidad X-Strain zu ihren Samenlieferungen dazu bekommen.

Das ist die F2 einer Kreuzung von Trinidad Douglah mit Bhut Jolokia Improved II.

Ein Bild von den Schoten gibt es am kommenden Dienstag.

Ich würde mich freuen, wenn hier die Ergebnisse publiziert würden


Gruss

Peter
 
Bin sehr gespannt wie sich die Schote am Dienstag präsentiert :)
Klar man kennt die beiden Sorten , aber welche hat das Starke Gen bekommen.

Mal sehen was ihr dort kreiert habt .


Werde dann mal am Stichtag bestellen , mit ein wenig glück erwischt es mich ja.
 
Also wenn ich die dabei hab, werden die sicher nächstes Jahr auf der Growlist sein :) Hört sich sehr spannend an!!
Edit: Wird wohl nix, war gestern doch wohl noch zu früh bestellt. Naja dann eben ne andere, sind eh viel zu viele Sorten da draussen.
 
Hier ist das versprochene Bild von Trinidad X-Strain

trinidad_x_strain.jpg


Ich muß noch erwähnen, dass die Mutterpflanze der F1 eine Trindad Douglah war.

Morgen ist Feiertag und am Donnerstag gehen die ersten 70 Portionen zusammen mit den Bestellungen raus.

Mal sehen, was dabei raus kommt.

Gruß

Peter
 
Hab heute meine Semillas-Bestellung erhalten, darunter befand sich auch der X-strain. Naja, scheint als müsste ich wohl etwas platz machen für eine weitere Superhot. Mein Magen wird mich hassen
 
Bei uns ist die Bestellung heute auch angekommen (Vielen Dank, Peter!). Darunter auch die X-Strain. Die wird auf jeden Fall im nächsten Jahr angebaut. Dafür machen wir in den GWH gern einen Platz frei. :)
 
Hallo Peter!

Vielen Dank für die Schnelle Lieferung und die beigelegten X-Strain-Samen.

Habe soeben 5 Stück eingepflanzt und versuche mich an einer Winteraufzucht. Hoffe es klappt!
 
Super! Ich hab heut auch ein Tütchen rausgezogen! Ich freu mich tierisch! Melde mich daher auch zum Dienst! Werde die ganze Tüte säen und alle daraus sprießenden Pflanzen einen schönen Platz im Garten schenken.

Peter, wie hast du Dir das Projekt vorgestellt, außer Ergebnisse zu posten? Jeder selektiert sich was nettes raus und züchtet zu eigenen Strains weiter? Oder willst du zur Saisonende F3-Saatgut? Oder...?

Grüßle, Michi
 
Ich hab gestern auch die X-Strain Samen erhalten und direkt einen in der Erde versenkt.
Ich hoffe ich bekomme die Pflanze, falls es eine wird, über den Winter.
Der Rest kommt dann im nächsten Jahr in die Erde.
 
Es ist intereesant zu sehen, dass der X-strain F2 fast genauso aussieht wie der Morouga Red:

http://www.thechileman.org/results.php?chile=1&find=MOROUGA+RED%2C+&heat=Any&origin=Any&genus=Any&submit=Search

@Sunfreak, interessant wäre, wenn jeder, der Samen bekommen hat, hier seine Ergebnisse postet.
Ich selbst habe die Pflanze, aus der die F2 Samen stammen, zurückgeschnitten, damit sie wieder kräftig austreibt. Sie wird also dieses Jahr nochmal produzieren.
Inzwischen wachsen bei mir schon eine Reihe von Pflanzen für die nächste Generation.

Mal abwarten was dabei rauskommt und wenn einer was besonders interessantes hat, dann können wir diese Selektion ja weiterzüchten.

Gruss

Peter
 
Zurück
Oben Unten