Projekt Trinidad X-Strain

  • Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,
oh danke, ich habe es heute in meiner Lieferung gehabt. Da ich noch neu hier
bin, war ich schon erfreut.
Und ich habe im shop nach einem Bild gesucht und keines entdeckt.
Dann kann ich mir hier die Daten raus holen.
Hoffentlich gelingt mir alles........zumindestens will mein Mann alles mitmachen.
Das ist schon mal gut.
Viele Grüße
schoki
 
schoki2 schrieb:
Hoffentlich gelingt mir alles........zumindestens will mein Mann alles mitmachen.

Mach dir mal keine Sorgen! Bei Pflanzen kann durch Schädlinge etc. schon vieles schief gehen, aber das kann man auch alles wieder kurieren!
Bei vernünftigen Temperaturen, tags warm, nachts nicht zu kühl, weder zu viel noch zu wenig Wasser und ab und zu ein wenig Dünger, werden die wachsen und gedeihen! Outdoor kümmert sich die Insektengemeinde um Bestäubung und auch Schädlingsbekämpfung, indoor, habt ihr, Du und dein Mann, eben ein klein wenig mehr Arbeit, könnt die Pflanzen aber auch besser beobachten. ;)
 
Semillas schrieb:
interessant wäre, wenn jeder, der Samen bekommen hat, hier seine Ergebnisse postet. [...] Mal abwarten was dabei rauskommt und wenn einer was besonders interessantes hat, dann können wir diese Selektion ja weiterzüchten.

Alles klar... :)

Grüßle, Michi
 
Hab heute meine lieferung erhalten. Alles bestellten sachen waren dabei darunter auch die X-strain. Super service. Top !!!
 
Ich habe auch heute meine bestellten Sachen bekommen und auch die trinidat X-Strain!!!
Danke an Herrn Merle, bin sehr zufrieden und werde die Samen nächstes Jahr auch anbauen.
 
Ich bin auch einer der Glücklichen der die X-Strain dazu bekommen hat:D

Ist natürlich Ehrensache sie auch nächste Saison anzubauen, das wäre zu schade und ungerecht denen gegenüber die leider keine mehr bekommen.

Das wird super interessant die Ergebnisse zu sehen und zu vergleichen.
Wenns nur nicht schon so in den Fingern jucken würde... aber es wird brav mit der Aussaat abgewartet.
Wann habt ihr denn so vor damit zu starten?
 
santoz schrieb:
Ich bin auch einer der Glücklichen der die X-Strain dazu bekommen hat:D

Ist natürlich Ehrensache sie auch nächste Saison anzubauen, das wäre zu schade und ungerecht denen gegenüber die leider keine mehr bekommen.

Das wird super interessant die Ergebnisse zu sehen und zu vergleichen.
Wenns nur nicht schon so in den Fingern jucken würde... aber es wird brav mit der Aussaat abgewartet.
Wann habt ihr denn so vor damit zu starten?

Ich bau komplett ohne Kunstlicht an, deshalb wirds bei mir wohl Anfang Februar losgehen.
 
Also ich hab direkt am 21.08. als ich die Lieferung bekommen habe einen Samen in der Erde versenkt. :whistling:
Den Rest spare ich mir für die nächste Saison auf. :D

Ich konnte es einfach nicht abwarten, aber bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Alles ruhig.
Weiß jemand wie lange die Keimdauer in etwa ist?
 
@Lyserker

hab am Dienstag 1 Samen unter die Erde gebracht ( konnte es nicht erwarten ), praktisch als Versuchsobjekt.... Mal sehen ob das was wird und ob ich das Pflänzchen auch überwintern kann.
Um die Chancen zu steigern gibt es nebenbei noch ein charmantes "Guten Morgen", "Mahlzeit", "gute Nacht" und dazwischen ein "alles in Ordnung ???".

Meine Frau meint, ich solle mich psyiachtrisch behandeln lassen...Aber NEIN, das kommt nicht in Frage, ich kümmere mich ja nur um meine Kinder.....
 
Chilihuahua schrieb:
@Lyserker

hab am Dienstag 1 Samen unter die Erde gebracht ( konnte es nicht erwarten ), praktisch als Versuchsobjekt.... Mal sehen ob das was wird und ob ich das Pflänzchen auch überwintern kann.
Um die Chancen zu steigern gibt es nebenbei noch ein charmantes "Guten Morgen", "Mahlzeit", "gute Nacht" und dazwischen ein "alles in Ordnung ???".

Meine Frau meint, ich solle mich psyiachtrisch behandeln lassen...Aber NEIN, das kommt nicht in Frage, ich kümmere mich ja nur um meine Kinder.....

Noch so ein Verrückter wie ich :lol::thumbup:;)
 
Outdoor kümmert sich die Insektengemeinde um Bestäubung und auch Schädlingsbekämpfung, indoor, habt ihr, Du und dein Mann, eben ein klein wenig mehr Arbeit, könnt die Pflanzen aber auch besser beobachten. Wink

hi Roland, hast Du alle Chilipflanzen draußen?
Reichen denn dann die Temperaturen für sie aus?
Unsere Tomaten im Freiland haben nicht viel getragen, die stehen immer
noch einfach so dumm rum.....
Ich dachte, Chilis gehören in unseren Breiten ins GWH, oder?

Und wegen der Trinidad X-Strain wollte ich auch schon mal zwei
Samen einfach so in den Topf legen, werde berichten.
Den Rest dann nächstes Jahr im GWH. Finde das Projekt toll von
Peter und dann werde ich auch Bilder machen.

Schöne Grüße
schoki
 
Zurück
Oben Unten