Pulled Pork Beilage ??

So, ich habe mal gaaaanz tief in meiner Funduskiste gewühlt und tatsächlich noch das Rezept gefunden. Ich machs mittlerweile meistens frei Schnauze ;) also @Meteora 360 @oophag sagt mir mal, was ihr von meiner Variante haltet, ich bin mit etwas Feintuning immer zufrieden gewesen. Gerne Variiere ich mit etwas Currypulver oder auch Cumin. Je nach Tagesform.


Zutaten für Cherry-Chipotle BBQ-Sauce:

  1. 800ml Cherry Cola
  2. 400ml Ketchup (am besten den ausm Al.i oder Li.l, sind nicht so süß)
  3. 300ml Kirschmarmelade (nicht zu süß!!)
  4. Zitronenabrieb (eine Zitrone BIO)+ Saft einer halben Zitrone
  5. 1,5 EL Soja Soße
  6. 1,5 EL Worchester Sauce
  7. 1 TL Knoblauchpulver
  8. 1 EL Zwiebelpulver
  9. 2 EL Chipotlepulver (Besuchervariante, alleine wird da gerne "etwas" mehr hinein gegeben:thumbsup:)
  10. 1 TL Rauchsalz (entweder selbst räuchern oder das von der Marke die wie der Reineke heißt :whistling:)
Zubereitung:
  1. Zu Beginn die Cola auf etwa die Hälfte einkochen lassen, das dauert :banghead:
  2. Ketchup und Marmelade hinzugeben und nochmals etwa 15 min kochen.
  3. Zuletzt die restlichen Zutaten hinzugeben und bei geringer Hitze die Soße für etwa 60 min durchziehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @FloridaBBQ! Die wird zeitnah nachgebaut!
Besten Dank!!!
Werde ich bald mal testen und dann berichten :)

Gar kein ThemaChristian, Svend!

Natürlich gilt das auch für dich @Uncle_Tom , teste mal die beiden Vorschläge und sag mir, was du davon hältst. Und wenn du andere Fragen bzgl. BBQ hast, immer her damit, ich helfe gerne aus, mir wurde auch hier sehr geholfen zum Thema Chili! Wie mein Großvater immer zu sagen pflegte: "Et jibt kein doof Fragen, nümmen........." du weißt schon :D:laugh::angelic:
 
finde diese Sesamsoße toll zu Pulled Pork, einfach alles zusammenrühren, es muß nichts gekocht werden

1 1/2 EL Sojasauce
100g Tahini (Sesampaste)
2 TL geröstetes Sesamöl
1 TL Sambal Oelek
1 1/2 EL kalter Kaffee
2 EL Weißweinessig
3 1/2 EL flüssiger Honig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal die Master Sir Buana in den Ring ich finde die passt ganz gut. Das Rezept findest du beim GSV oder wenn man faul ist hier der Youtubelink;)
https://www.youtube.com/watch?v=q3AUqebhtn4
Das letzte mal habe eine Sauce auf Bier und Kaffeebasis gemacht welche Hammergeil war habe aber das Rezept nicht aufgeschrieben:banghead::banghead::banghead::banghead:
Meinen cole slaw mach ich übrigens immer ohne Mayo
 
Zurück
Oben Unten