Queens 1. Saison 2021

DIesmal hab ich auf anzuchterde umgeschwenkt! :)

Na dann drück ich dir mal die Daumen.
Hab diesmal auch direkt mit Anzucht Erde angefangen. Die Ananastomate ist schon gekeimt.

Bei den Chilis gehen die ganzen kleinen, die nicht richtig wachsen kaputt. Was aber nicht schlimm ist. Die wichtigsten sind top und ich hab dann Platz für meine Rocotos :angelic: :whistling:
 
Hallo ihr lieben,

Ab wann kappt ihr den Haupttrieb um mehr Verzweigungen zu bekommen?
Bzw. was haltet ihr überhaupt davon?
 
@Nutzpflanzer ja aber ich will einige etwas buschiger. Wie z. B. Bei dieser.
16142428143484758959250126111004.jpg
 
@Nutzpflanzer ja aber ich will einige etwas buschiger. Wie z. B. Bei dieser. Anhang anzeigen 229612

Soweit ich weiß macht man das erst wenn die Pflanze größer ist als die auf dem Bild.
Sprich du bist für dieses Jahr eigentlich eh schon zu spät dran fürs frisieren, vor allem weil das eine Annuum ist und die brauchen mehr Erholungszeit nach dem Rückschnitt als Chinense oder Rocoto.

Aber @Edi kennt sich bei dem Thema besser aus, der könnte hier ja mal was reinschreiben :whistling::thumbsup:
 
@Lucifer
Ja deswegen frag ich lieber bevor ich was falsch mache. Naja was heißt spät dran. Ich hab im Dezember angefangen aber die Pflanzen sind ja eine ganz Weile nicht gewachsen. Ich bin froh das sich jetzt endlich was tut.
 
Ich hab's letztes Jahr gemacht, als die Pflanzen mir drinnen zu groß geworden sind (bei Chinesen). Das hab ich aber gemacht, als die erste Knospen schon kamen und die erste Verzweigung ausgebildet wurde. Also die Pflanze die du gezeigt hast ist noch zu klein dafür, würde ich sagen.
Letztes Jahr hab ich jedenfalls was falsch gemacht, denn ich hab von diesen geköpften Pflanzen teilweise nicht Mal was ernten können. Ich weiß nicht woran es lag (Ringwurzeln, zu wenig Dünger, zu windig...), aber ich werde da jetzt vorsichtiger sein mit dem Köpfen.
 
Aber @Edi kennt sich bei dem Thema besser aus, der könnte hier ja mal was reinschreiben :whistling::thumbsup:
Grundsätzlich ist es bei einer Annuum jetzt noch nicht zu spät, mal davon ausgehend, dass viele jetzt erst mit der Aussaat von Annuums beginnen :thumbsup:

Mit meinen Methoden habe ich bei Annuums jedoch bisher eher mäßige Erfolge erzielt.
Warum?
Koa Ahnung, die sind eben zickiger und wollen sich nicht so schön verzweigen wie ich das gerne habe.
Aus diesem Grund 'frisiere' ich Annuums nicht mehr, sondern lass die 'Zicken' einfach machen was sie wollen.
Bei Baccatums fehlt mir die Erfahrung komplett, weil ich die nicht anbaue.

@Queen88 solltest du dich für eine 'Frisur' entscheiden, schneide sofort die beginnende erste Verzweigung weg und entferne danach alle großen Blätter bis auf die letzten beiden (für die Photosynthese).
Wenn der gewünschte Neuaustrieb dann erste viele Blätter zeigt, dann kannst du auch die verbliebenen beiden großen Blätter abnehmen.
Wichtig ist nach dem Schnitt aber, dass die Pflanze jetzt viel Licht benötigt, da sich sonst die gewünschten Triebe nicht entwickeln können/wollen.
 
Huhu meine Lieben,

lang lang ist es her.

Es wird Zeit für ein kleines Update.
149266.jpg


IMG_20210327_014033.jpg
IMG_20210328_111154_136.jpg


Meine Trinidad Moruga Skorpion macht sich besonders schön😍

IMG_20210328_110908_319.jpg


Eine meiner Candlelight Mutant kann sich aber auch sehen lassen.

Besonders freue ich mich allerdings über meine Cherrybomb.
Sie ist die erste die Blüten entwickelt.
IMG_20210328_110535_847.jpg
 
Zurück
Oben Unten