Quiztime Hot Pepper Mix von Semillas

mph schrieb:
Vielleicht Inca Surprise?

Ich hab mir die bei Semillas angeschaut, die Beeren sind zu kurz, und er beschreibt sie als sehr klein, meine sind doch so 2 bis 4 cm groß.
Ich denke dass es nicht die Inca ist.
 
Hallo zusammen,
ich hatte unter einem anderem Thema schon mal nach der Sorte gefragt, aber hier passt es besser. Da ich Saatgut geerntet habe möchte ich mich nochmal absichern. Der Tip auf "Trepadeira do Werner" passt am besten. Da ich auf einigen Bilder eine Verkorkung an den Früchten gesehen habe, aber an meinen Früchten davon nichts zu erkennen war, bin ich nicht sicher.
19818243wp.jpg

19818270qu.jpg

19818283hh.jpg


Vielen Dank im voraus
S P
 
Ich würde da auch auf die Trepadeira do Werner tippen. Ich hab die dieses Jahr auch im Anbau und die sieht deiner ziemlich ähnlich (auch wenn bei dir die Blätter z.T. etwas größer wirken). Verkorkungen hab ich bei meiner bisher nur an einer einzigen Frucht gesehen (siehe letztes Foto), die scheinen also nicht typisch für die Früchte der Werner zu sein ;)

Ich häng einfach mal ein paar Fotos meiner Pflanze an - ich würd aber sagen du hast da auch ne Trepadeira do Werner erwischt.

 
Hi,
so, "Cornflake" und "Graue Maus" haben schon seit längerem das Tageslicht erblickt. Die Graue Maus ist eine Annuum - aber welche!?
Weisse Blüten - aber LILA BEEREN - die ich zur Reife hin in einen dunkel-rot-Ton verfärben..
Zu Aroma und Schärfe kann ich aber noch nichts sagen...
cornflake-1.jpg

Kennt die Jemand!?
LG, Sönke
 
Na da hast ja das volle Programm...:thumbsup:.
Kennen tu ich sie aber leider auch nicht....
Gruß
Norbert
 
Sind die Beeren von der gleichen Pflanze? Also links unreif (lila), rechts reif (rot)?

Nach Annuum sehen die Blüten links nicht gerade aus. Hast du da ein besseres Bild? Hätte da spontan in Richtung Chinense getippt.
 
Hi,

ja, gleiche Pflanze; ein anderes Bild versuche ich nachzureichen.
Nach meinen überschaubaren Kenntnissen würde ich auf eine Annuum tippen (rel. fein&klein-blättrig; aufrecht reifende Beeren die in der Form meiner SHP gleichen...); meine mir bekannten Chinensen haben eine deutlich andere Erscheinung..

Greetz, Sönke :)
 
Hi,

zwei weitere Bilder der produktiven, unbekannten...
granate-1a.jpg


granate-2a.jpg

Vielleicht hat ja doch noch Jemand eine Idee..?!
 
Sieht für mich anhand der Blüten auch eher nach Chinense aus.
Die Blütenkelche scheinen auch die chinensetypische Einschnürung zu haben.
Schneide doch mal eine Beere an, dann riechst du sofort ob es eien Annum oder Chinense ist.

Ich tippe mal ganz vorsichtig auf CGN 22837.
 
Hi,
danke für die Antwort, André -- ich habe nun die eine reife Beere eröffnet -- IN DER TAT: eindeutig Chinensen-Aroma!
(Damit hätte ich von Blatt&Beeren-Form her nie gerechnet -- bin allerdings auch fern von einem "Kenner ;) ).

Habe am unteren Teil der Beere geknabbert: eine ordentliche - aber nicht zu brutale - Schärfe, die überwiegend auf der Zunge vor sich hin "britzelt"...
Die Beschreibung der CGN 22837 passt ja auch sehr gut..
 
Zurück
Oben Unten