hallo ihr lieben ...
da meine erster versuch ja aus unbekannten gründen nahezu komplett gescheitert ist, habe ich "the next generation" beerdigt ...
nachdem alle samen 24h vor der aussaat mit salpeterlösung vorbehandelt wurden, kamen am 21.10. folgende sorten unter die erde :
Keimstand 9.11. (19 tage nach Aussaat)
- Anaheim (3/4)
- Bhi Jolokia Improved Strain II (4/4)
- Bhut Jolokia Chocolate (4/4)
- Bode Roxa (1/4) bislang leider bescheidene keimquote
- Bolivian Rainbow (4/4)
- Cayenne (3/4)
- Early Jalapenio (3/4)
- Habanero Chocolate
- NuMex Suave Orange (3/4)
- Roter Feuerkuss (4/4)
- Short Yellow Tabasco (2/4)
- Thai Red Hot (3/4)
- Trinidad Perfume(2/4) 1 keimling leider schon eingegangen
Farbcode: alle gekeimt / teilweise gekeimt / keine gekeimt
von jeder sorte sind 4 samen in die erde gekommen. die theorie ist dass ein exemplar von jeder sorte beim kumpel in den garten kommt (also nächstes jahr... er will bis dahin indoor ziehen...) und der rest als backup/indoor kultiviert wird bis nächtes jahr dann wohl die zwei stärksten pflanzen auf den balkon kommen und je nach aussehen/bedarf etc. eine indoor variante am grossen balkon-südfenster behalten wird. mal schauen ob das alles so klappt ... derzeit hege ich zweifel :undecided: naschzipfel, feuerkuss & bolivian rainbow wollt' ich ebenfalls fensterbank-grössenmässig als ziervarianten und verlegenheitsgeschenke ziehen .. da hat man was zu verschenken
und folgende exemplare als überlebend des ersten fast-genozid's:
- Medusa (Naschzipfel)
hier ein bild von der "vorschule":
(die abdeckung hat zwischenzeitliche noch belüftungslöcher erhalten und wird regelmässig vom kondenswasser befreit)
und noch ein nettes foto von den "naschzipfeln" schade dass nur diese überlebt haben
der komplettheit halber ein bild von der beleuchtungszone:
(beleuchtet von vier 18W 865 LSR, den reflektor muss ich noch mal anders befestigen)
da meine erster versuch ja aus unbekannten gründen nahezu komplett gescheitert ist, habe ich "the next generation" beerdigt ...
nachdem alle samen 24h vor der aussaat mit salpeterlösung vorbehandelt wurden, kamen am 21.10. folgende sorten unter die erde :
Keimstand 9.11. (19 tage nach Aussaat)
- Anaheim (3/4)
- Bhi Jolokia Improved Strain II (4/4)
- Bhut Jolokia Chocolate (4/4)
- Bode Roxa (1/4) bislang leider bescheidene keimquote
- Bolivian Rainbow (4/4)
- Cayenne (3/4)
- Early Jalapenio (3/4)
- Habanero Chocolate
- NuMex Suave Orange (3/4)
- Roter Feuerkuss (4/4)
- Short Yellow Tabasco (2/4)
- Thai Red Hot (3/4)
- Trinidad Perfume(2/4) 1 keimling leider schon eingegangen
Farbcode: alle gekeimt / teilweise gekeimt / keine gekeimt
von jeder sorte sind 4 samen in die erde gekommen. die theorie ist dass ein exemplar von jeder sorte beim kumpel in den garten kommt (also nächstes jahr... er will bis dahin indoor ziehen...) und der rest als backup/indoor kultiviert wird bis nächtes jahr dann wohl die zwei stärksten pflanzen auf den balkon kommen und je nach aussehen/bedarf etc. eine indoor variante am grossen balkon-südfenster behalten wird. mal schauen ob das alles so klappt ... derzeit hege ich zweifel :undecided: naschzipfel, feuerkuss & bolivian rainbow wollt' ich ebenfalls fensterbank-grössenmässig als ziervarianten und verlegenheitsgeschenke ziehen .. da hat man was zu verschenken
und folgende exemplare als überlebend des ersten fast-genozid's:
- Medusa (Naschzipfel)
hier ein bild von der "vorschule":
(die abdeckung hat zwischenzeitliche noch belüftungslöcher erhalten und wird regelmässig vom kondenswasser befreit)
und noch ein nettes foto von den "naschzipfeln" schade dass nur diese überlebt haben
der komplettheit halber ein bild von der beleuchtungszone:
(beleuchtet von vier 18W 865 LSR, den reflektor muss ich noch mal anders befestigen)