Ranjo 2009

Hier geht es munter weiter
Neu dazu gekommen sind:

13.01.: Shepards Ramshorn, Ancho, Cow Horn, Chocolat Beauty, 2x Georgia Black = 6

14.01.: Santa Cruz, Inferno, 2x Santa Fe, Hot Portugal, Ancho, Thai red hot = 7
 
Lange habe ich nichts mehr geschrieben, aber inzwischen hat sich bei mir einiges getan.
Fotos gibt es erst jetzt da ich glaube jeder weiß wie Chilisamen in Erde aussehen.

Von der "Aji Cereza" ist kein einziger Samen gekeimt :crying:

Dafür sind noch dazu gekommen:
Ungarischer Gewürzchili Capsicum annuum
Joe's Long (nach Mond) Capsicum annuum
Joe's Long (gegen Mond) Capsicum annuum
Aji Pineapple Capsicum baccatum
Aji Cristall Capsicum baccatum
PI 594136 Capsicum baccatum
Peruvian Pointer Capsicum baccatum
Cabai Chilli Tree Capsicum annuum
Black Knight Capsicum annuum
Mustafa Capsicum annuum
NuMex Joe E. Parker Capsicum annuum
Peperone Tondo Calabrese Capsicum annuum
Aji Minas Gerais Capsicum baccatum v. pendulum
Polombo PI 439411 Capsicum baccatum v. pendulum
PI 439410 Capsicum baccatum v. pendulum

Hier ein Teil meiner Pflanzen:
09_01_14_203.JPG
Stand 14.01.09
09_01_30_223.JPG
Stand 30.01.09

09_02_09_233.JPG
Stand 09.02.09
09_02_09_234.JPG
Stand 09.02.09

Ganz aktuell:Heute ist nach 2 1/2 Wochen ein Keim von Aji Minas Gerais aus der Erde aufgetaucht.:thumbsup:
 
Es läuft immer anders als geplant, heute durften noch mal 10 neue Sorten ihr Bad nehmen. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht die Samen bis zum nächsten Jahr liegen zu lassen.

Meine Orange Bell, Chocolate Beauty und Antipodes F2 bilden bereits Knospen aus.

Und mein "Problemfall" fängt auch an sich zu entwickeln. Er kam vor 9 Tagen ohne Keimblätter aus der Erde, hätte nicht gedacht das er es schafft.
x2vdlk.jpg
 
^^ So gings mir auch, habe nicht geplant noch mehr zu sähen. Sind aber 4* Sibirischer Hauspaprika und 4* NuMex Twilight dazu gekommen. Aber is ja auch sonst schade um die schönen Samen, gell? ;)
 
Ranjo schrieb:
Es läuft immer anders als geplant, heute durften noch mal 10 neue Sorten ihr Bad nehmen. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht die Samen bis zum nächsten Jahr liegen zu lassen.
Hast du schon gebeichtet?
ci.gif

Da werden sich wohl über Ebersberg tiefschwarze Gewitterwolken zusammenziehen
cj.gif

Spass bei Seite.
Viel Erfog!
 
:angel: Ich habe einen neuen Trick gefunden. Meiner Holden einfach Fotos der Chilis gezeigt und sie gefragt,
bei 16 Sorten hat sie zehn mal gesagt "oh Toll, die will ich auch" :D Offiziell sind es jetzt ihre Chilis
 
Ranjo schrieb:
Und mein "Problemfall" fängt auch an sich zu entwickeln. Er kam vor 9 Tagen ohne Keimblätter aus der Erde, hätte nicht gedacht das er es schafft.
x2vdlk.jpg

Solche Kandidaten hab ich auch oft. Aber die Pflanzen sind eben stärker als man denkt. Geht zwar erst langsam, aber später holen die schon noch auf.
 
Es wird mal Zeit für ein neues Update.
Der Platz bei mir wird immer enger, inzwischen sind die ersten 90 Chilis in 10 cm Töpfe umgpflanzt, 35 folgen noch.
Die größten haben die 30 cm Höhe überschritten und alles gedeiht prächtig.
eg4lma.jpg

Auf dem Foto sind ca. 1/3 meiner Chilis abgebildet.

Eine Czech Black und eine Santa Fe Grande haben ihre ersten Blüten geöffnet.
f83f9s.jpg
dg122o.jpg
 
:thumbsup:

Sieht von Größe und Fortschritt eigentlich genauso aus wie bei uns hier. Erste Blüten hatten wir heut auch bei Healthy. Die Czech Black sehen aber auch aus, als gehen die Knospen in den nächsten 2 Tagen auf.
 
Hey, sieht prächtig aus bei dir!!
Jetzt könnte es ruhig mal besser Wetter werden um die Kleinen langsam an das Licht und das Klima von Draußen zu gewöhnen!

Weiterhin viel Erfolg!!:)
 
Zurück
Oben Unten