Ratespiel: Was ist denn das für ein Teil?

Mit einer wenig teuren Kamera, aber halt mit einem Makro-Objektiv und davor einem Raynox Lupenobjektiv dran. Dadurch kommt man sehr nah ran.
Ja cool. Hab für meine Spiegelreflex (Canon 600 D) nur normale. Aber wäre mal ne Idee. Weil das ist echt hammer. Hatte schon Angst Du hast das mit dem Handy oder so gemacht.

Zu deinem Bild: Abfluss?
Nein, auch nicht.

ne komische Lampe?
Nein, auch nicht...
Ist vielleicht auch etwas gemein so... noch ein weiteres Bild.. von der anderne Seite. Richtung Küche - ist aber schon die richtige Tendenz.

BildRaetsel2a.jpg

Richtung Küche - ist aber schon die richtige Tendenz.
hättest Du jetzt die Richtung nicht vorgegeben, hätte ich auf ein "Antriebsrad" z.B. von einer Lichtmaschine / Klimapumpe o.ä. , dass mit einem Zahn-, Flach- oder Keilriemen angetrieben wird, getippt. Aber so... :sorry:
Sieht irgendwie aus, als würde in den Zylinder was hineingeschoben, dass dann in den 4 Bohrungen einrastet, um es dann drehen zu können 🤔

hättest Du jetzt die Richtung nicht vorgegeben, hätte ich auf ein "Antriebsrad" z.B. von einer Lichtmaschine / Klimapumpe o.ä. , dass mit einem Zahn-, Flach- oder Keilriemen angetrieben wird, getippt. Aber so... :sorry:
Sieht irgendwie aus, als würde in den Zylinder was hineingeschoben, dass dann in den 4 Bohrungen einrastet, um es dann drehen zu können 🤔
Also in den Zylinder wird nichts hineingeschoben, auch die Bohrungen dienen einem anderen Zweck. Drehen muss man es eigentlich nicht. Aber "hineinschieben" ist bei dem Gegenstand nicht so verkehrt.
Der Gegenstand besteht eigentlich aus zwei Teilen. Einer ist der gezeigte, der Zweite wird in diesen gesteckt bzw. ist eine Art Deckel und dann braucht man noch ein anderes "Ding", damit es den Zweck erfüllen kann.

Ich poste später auch noch gerne ein weiteres Bild, wenn Ihr nicht weiterkommt.

Eine Steckdose mit zuviel Löchern? 😆 Die Rillen haben was von Dübel oder Abflussschlauch..

Ja cool. Hab für meine Spiegelreflex (Canon 600 D) nur normale. Aber wäre mal ne Idee. Weil das ist echt hammer. Hatte schon Angst Du hast das mit dem Handy oder so gemacht.
Der 600D ist meiner ziemlich ähnlich von den Spezifikationen, nur andere Marke und spiegellos, aber sonst recht ähnlich. Kann bei Interesse auch Tipps dazu geben (bin aber selbst auch noch eher Anfänger), aber dann schreib gern mal per PN, dann spammen wir nicht das Ratespiel zu ;)

Ich bring mal noch zwei neue Bilder ins Spiel:

Rechts das obere Teil (Ansicht von oben), links das untere Teil. Das rechte Teil wird auf das untere gesteckt.

BildRaetsel2b.jpg

Auf dem Bild, die zwei Seiten Du zusammen gesteckt bzw. zusammengedrückt werden.

BildRaetsel2c.jpg

Zurück
Oben Unten