Raucher hier im Forum ?

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hallo wollte mal fragen ob hier vl. ein paar Raucher im Forum sind ?
Mich würde Interessieren welche Marke und wie viel ihr raucht.

Dreht ihr eure Zigaretten auch selber ?
Ja ? Mit welchem Tabak ?

Ich fang mal an:
JA ich bin Raucher !!
Ich rauche ca. eine halbe Packung Marlbo*** am Tag.
Ich möchte jetzt zu drehen beginnen und weiß nicht recht welchen Tabak ich nehmen kann. ( DEN Tabak soll es auch in Österreich geben.)

Vl. könnt ihr mir ja einen empfehlen.

( Ja ich weiß Tabak schädigt die Gesundheit usw. daher ist Tabak nicht empfehlenswert!!)

Mfg

Ja, ich bin leider auch Raucher...., rauche so eine Packung John Player blau am Tag.

Früher hab ich auch selbst gedreht, da billiger. Guter Tabak ( Preis/Leistungsverhältnis ) ist blauer Samson ( gibts in Östrreich in jeder Trafik )

Das selbst drehen ging mir aber dann irgendeinmal auf die Nerven und somit kehrte ich wieder zur Schachtel zurück.

LG
Martin

Ich bin auch Raucher.
Ich rauche entweder rote Gauloises oder Parisienne Jaune.
Manchmal drehe ich auch selbst. Dazu nehme ich ausschliesslich American Spirit Tabak, da dieser keine Zusatzstoffe enthält.
Ist zwar ein wenig teurer, aber er schmeckt besser als jeder andere Tabak finde ich.

Von dem American Spirit habe ich auch schon viel gehört. >> Ist mir aber etwas zu teuer.

Wie Stark ist denn der SAMSON ? Ähnlich wie Marlboro ?
Könnte ich auch mit dem drehen ??

http://www.cigarre24.de/tabak/zigarettentabakm/marlborotabak140g.php

Ich drehe schon immer selber. Momentan rauche ich bevorzugt den Pall Mall blau(4,60€/40g)
Damit komme ich 3,5 Tage aus und drehe um die 45 Zigarretten mit einem Päckchen.

Wie Stark ist denn der SAMSON ? Ähnlich wie Marlboro ?

nein, bei weitem nicht. Ich finde ihn frischer und angenehmer als "fertige" Zigaretten, ist aber natürlich auch Geschmacksache. Ich z.b. bekomme von den roten Malbis Kopfschmerzen, und das habe ich aber wirklich nur bei ROTEN Malboros.

Könnte ich auch mit dem drehen ??

na klar, wobei € 16,- sind heftig....

Wie gesagt, ich habe mit dem selbst drehen aufgehört, da es mir zuviel Arbeit war, faul wie ich bin....

LG
Martin

der Samson kostet ( ich müsste jetzt lügen ) glaube ich so € 6 - 7 und da bekommst du umgerechnet, je nachdem wie du drehst, ca. 100 - 150 Stück heraus. Plus Paper, das kostet glaub ich € 1,50.- die Packung mit 50 Blatt, bist du auf jeden Fall billiger dran.

Probiers einfach aus....

Bin auch Raucher.

Ich stopfe meine Zigaretten aber selbst. Gibt verschiedene Tabake in Dosen (Winston, Burton, Pall Mall usw.)

Die Hülsen dazu kosten ca. 3 € für 250 Stk. Der Tabak in der "normalen" Dose so um die 16€. Die Stopf"maschine" 7 € ...

Ich komm mit ner normalen Tabakdose (160g) so ca. auf 200 Zigaretten.

Ab und an kaufe ich mir dann aber auch wieder ein Päckchen *fg*

PS.: 200g Pall Mall Tabak .... 21,5 €
130g Winston Tabak .... 14,35€
eben die Dosen :)

keiner :)

sind beides "Feinschnitt"

Was mir beim "wuzeln" immer am Zeiger geht ... du hast dauernd den Tabak im Mund und eben die gelben Finger :(

Schärfergehtsnimma schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied von Dreh und Stopftabak ?

Lg

Der Stopftabak ist breiter geschnitten und nicht ganz so feucht wie Drehtabak.

Ich selber stopfe auch selber. Komme so auf 20 Stück am Tag.
Hänge schon seit gut vier Jahren auf Route 66 Tabak fest. Hat ein gutes Aroma.

Gedreht habe ich früher mit Rancho Tabak. Sehr würzig.

Zurück
Oben Unten