Raucher hier im Forum ?

Kartoffel in einem Leinensack in der Dose versenkt :) Apfel macht dir den Tabak extrem süß ....

Schärfergehtsnimma schrieb:
Das heißt quasi : Jeder Feinschnitt ist zum drehen geeignet ? Oder ?

Feuchthalten kann man den Tabak auch mit nem Apfelstück etc...

Ich habe schon einige male Versucht mit Drehtabak zu stopfen. Wird meiner Meinung nach zu fest da der Tabak zu fein ist (Nuckel, saug) ;)

harryp schrieb:
Kartoffel in einem Leinensack in der Dose versenkt :) Apfel macht dir den Tabak extrem süß ....

Stimmt. Kartoffel nehme ich auch lieber.

Kartoffel ist eine gute Idee !
Man kann auch beim Duschen den Tabak offen ins Bad stellen und die Tür und das Fenster schließen nach einer halben Stunde ca. den Tabak wieder verschließen. ( Der Tabak nimmt die Feuchtigkeit auf )

:) Stopfen ... ist zu Beginn eine "Wissenschaft" ... entweder zu weich oder zu hart ..... mit der Zeit hast du dann aber den Trick gelernt.

Die Tabakdosen eignen sich übrigens auch SUPER zur Anzucht von Chili und CO *sfg*

@SCHÄRFER .... Tabak kann aber auch schimmeln :( und das ist dann nicht gesund.

Schärfergehtsnimma schrieb:
Feuchthalten kann man den Tabak auch mit nem Apfelstück etc...

Bei American Spirit auf der Homepage kann man kostenlos einen Button bestellen, der kurz angefeuchtet wird und in den Tabak kommt. Schmeckt dann neutral. Zudem gibts noch ein Gummiband dazu um den Tabakpack zu zumachen. Lohnt sich. Hat bei mir zwar 3 Wochen gedauert bis der Button da war, aber er kostet ja nichts.

Von diesem Button von American Spirit habe ich schon gehört !
Ist der gut ? Denn ich habe mal gesehn das jemand einen nassen Ziegelstein reingelegt hat. Dass müsste ja den selben Effekt haben wie der Button nur dass der Button eben für das gemacht wurde oder ??

Gibts auch noch andere Tabaksorten in Österreich zum drehen die ihr empfehlen könnt ??

Mfg

Also ich find den gut. Der Tabak schmeckt einfach noch neutral. Wird ja nur mit Wasser befeuchtet.
Und wenn der Tabak zu feucht ist, kannst du den trockenen Button reinlegen und der nimmt dann die Feuchtigkeit auf.

Schau doch mal hier

Obs den in Österreich gibt weiss ich leider nicht.
Davon gibts auch einige Varianten die von der Stärke her variieren.
Ich hab immer den Orangen/Gelben. Der ist relativ mild.
Hier kostet eine Packung mit 35g 5,20€.

Als ich noch geraucht habe (vor 4-5 Jahren oder so) hab ich viele Jahre nur selber gedreht - mit Filter, weil Tabak futtern nicht so prickelnd ist *g*. Als Tabak hatte ich ewig Bison bevorzugt. Fertige Zigaretten empfand ich irgendwie immer als parfümiert. Wenn es denn doch mal ne Schachtel war, dann Prince Denmark (irgendwie aus alter Tradition). Meine Frau raucht noch fleissig weiter und stopft mit JPS rot und billigen Hülsen..also ca. 15 Euronen für 200 Kippen.

Rauchen scheint immer mehr einer der Sucht zu werden die nicht gern gesehen werden.
Ich muss mir von meiner Tochter schon immer anhören WARUM ich eigentlich rauche weil es doch gefährlich ist. Ich bin froh darüber das unsere Kinder schon so früh aufgeklärt werden (meine Tochter geht in die 1. Klasse).

Es gibt einen immer wieder den Grund darüber nachzudenken ob man sich mal eben so eine ansteckt oder ob es wirklich vom Körper verlangt wird.

Wenn ich daran denke das Rauchen eigentlich ein Genuss sei sollte ... weil Genussmittel ... bin ich echt am überlegen ob ich nicht auf Pfeife umsteige.

Zurück
Oben Unten