Rauchige Habanero Sauce

F

ford

Gast
Hey,

ich habe im Sommer diese Soße gemacht: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/fazer-s-fruchtige-habanero-sauce.1826/

Ich fand sie echt lecker, hätte aber Lust auf eine rauchige Sauce.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach die gleiche Sauce machen soll und dort LiquidSmoke rein machen soll oder ob ich eine ganz andere Sauce mache.


Was würdet ihr machen? Ich bin so unschlüssig ob die Sauce mit Liquid Smoke schmecken kann...



Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Ich möchte es mit Habaneros machen
 
Meiner Meinung Meinem Geschmack nach passen Habanero und Rauch nicht wirklich zusammen.
Was Du im Endeffekt nimmst, bleibt Dir überlassen.
Rauchsalz, geräucherte Chili oder liquid smoke machen bei entsprechender Dosierung keinen unterschied.
 
Danke euch allen!

Jedoch möchte ich es schon mit dem LiquidSmoke machen, da ich dieses aufbrauchen muss, weil es eig schon seit 30.01.2017 abgelaufen ist.....

Zu Habanero finde ich den Rauchgeschmack auch recht lecker, jedoch bin ich mir nicht sicher ob er zu den Früchten (Ananas, Mango,...) passt....
 
Das MHD kann man bei Produkten wie liquid smoke ruhig großzügig auslegen. Rauchig mit Früchten kann durchaus passen, man muss eben die richtige Balance der einzelnen Komponenten finden. Was ich persönlich immer gut finde ist die Kombi von Rauch und Honig
 
@Taunuswaldfee das wollte ich ja auch nicht fragen.

Meine Fragen waren:
1. Ob die Sauce mit Liquid Smoke schmecken würde
2. Ob jemand ein Rezept hat für eine Sauce mit Habis, bei der man LiquidSmoke rein machen kann (und es gut schmeckt)

@Iguana-Tinte Ja, bei dem Rezept werde ich ja Agavendicksaft rein machen, Dankeschön! :)

Dann werde ich es jetzt einfach mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben Unten