cornhulio
Jalapenogenießer
Hallo zusammen,
pünktlich zum Start der Neulingshilfe sind meine Chilis am Freitag für einen Tag baden gegangen.
Es sollen diese Saison die folgenden Srten werden:
- Bhut jolokia Strain II
- Scotch Bonnet Brown
- PI 215734
Dazu kommt noch quasi als die Kinderüberraschung des Chiligärtners der Hot Chili Mix von Semillas. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Seit Samstag Nachmittag sind meine Chilis unter der Erde.
Nun heisst es wohl warten.
=====================================================
Update 27.12.2013
Bei mir hat es genau eine Woche gedauert bis der erste Keim das Licht der Welt erblickt hat. Damit hatte ich dann auch genug Zeit die Holzkonstruktion für die die LSR fertig zu basteln. Diese ist inzwischen auch ganz gut besetzt da bei mir aktuell 10 von 12 Samen gekeimt sind:
Nach Sorten geordnet ergibt sich daraus folgendes Bild:
- Bhut jolokia Strain II (3/3)
- Scotch Bonnet Brown (2/3)
- PI 215734 (2/3)
- Hot Chili Mix (3/3)
Update 18.01.2014
Sodala ... eigentlich sollte das Update schon letzte Woche erfolgen, aber musste leider am WE arbeiten und von daher war ich froh das wenigstens das umtopfen in die 10x10 Töpfe drin war. Daher dann das Update eine Woche später:
Allgemein lässt sich festhalten das ich mit der Entwicklung der Chilis bisher sehr zufrieden bin und auch von Ungeziefer bisher verschont wurde.
Durch die großen Töpfe ist es inzwischen etwas enger unter der Lampe geworden:
Hier sieht man den Hot Pepper Mix sowie eine Bhut jolokia Strain II (vorn rechts):
Hier die beiden anderen Bhut jolokia und die beiden PI 215734:
Und zu guter letzt noch 2 der 3 Scotch Bonnet Brown:
Auch der 3 blättrige Nachzügler scheint sich langsam zu entwickeln (damit er auch genügend Licht kriegt hat er einen Kinderstuhl ):
Etwas unsicher bin ich mir mit dieser Pflanze aus dem Hot Pepper Mix:
Spargelt die oder könnte das auch an der noch unbekannten Art liegen?
================================================
Die weiteren Updates gibt in Form von eignen Beiträgen, ich denke dann sieht man eher was neu ist. (aktuelles Update findet sich bei Beitrag 16)
pünktlich zum Start der Neulingshilfe sind meine Chilis am Freitag für einen Tag baden gegangen.
Es sollen diese Saison die folgenden Srten werden:
- Bhut jolokia Strain II
- Scotch Bonnet Brown
- PI 215734
Dazu kommt noch quasi als die Kinderüberraschung des Chiligärtners der Hot Chili Mix von Semillas. Bin mal gespannt was da rauskommt.
Seit Samstag Nachmittag sind meine Chilis unter der Erde.
Nun heisst es wohl warten.
Update 27.12.2013
Bei mir hat es genau eine Woche gedauert bis der erste Keim das Licht der Welt erblickt hat. Damit hatte ich dann auch genug Zeit die Holzkonstruktion für die die LSR fertig zu basteln. Diese ist inzwischen auch ganz gut besetzt da bei mir aktuell 10 von 12 Samen gekeimt sind:
Nach Sorten geordnet ergibt sich daraus folgendes Bild:
- Bhut jolokia Strain II (3/3)
- Scotch Bonnet Brown (2/3)
- PI 215734 (2/3)
- Hot Chili Mix (3/3)
Update 18.01.2014
Sodala ... eigentlich sollte das Update schon letzte Woche erfolgen, aber musste leider am WE arbeiten und von daher war ich froh das wenigstens das umtopfen in die 10x10 Töpfe drin war. Daher dann das Update eine Woche später:
Allgemein lässt sich festhalten das ich mit der Entwicklung der Chilis bisher sehr zufrieden bin und auch von Ungeziefer bisher verschont wurde.
Durch die großen Töpfe ist es inzwischen etwas enger unter der Lampe geworden:
Hier sieht man den Hot Pepper Mix sowie eine Bhut jolokia Strain II (vorn rechts):
Hier die beiden anderen Bhut jolokia und die beiden PI 215734:
Und zu guter letzt noch 2 der 3 Scotch Bonnet Brown:
Auch der 3 blättrige Nachzügler scheint sich langsam zu entwickeln (damit er auch genügend Licht kriegt hat er einen Kinderstuhl ):
Etwas unsicher bin ich mir mit dieser Pflanze aus dem Hot Pepper Mix:
Spargelt die oder könnte das auch an der noch unbekannten Art liegen?
================================================
Die weiteren Updates gibt in Form von eignen Beiträgen, ich denke dann sieht man eher was neu ist. (aktuelles Update findet sich bei Beitrag 16)