RE: cornhulio's Saison 2014 [Abschlussbericht 2014]

RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 25.01.2014]

Und wieder ist eine Woche rum und meine Chilis entwickeln sich bis jetzt wirklich sehr gut.

Nur der eine Ausreisser nach oben aus dem Hot Chili Mix sorgt inzwischen dafür das die Lampe ein wenig ins Ungleichgewicht musst.:whistling:
yh3c.jpg


Hier gibts dann gleichnochmal die einzelnen Pflanzen im Großformat:
Da hätten wir den Hot Pepper Mix:
okot.jpg


Weiter zu den Bhut jolokia Strain II sowie dem Nachzügler (Scotch Bonnet Brown) der inzwischen seinen Kinderstuhl gegen einen richtigen Topf getauscht hat.
21kf.jpg


Und zu guter letzt noch die PI 215734 sowie die beiden anderen Scotch Bonnet Brown:
nvm5.jpg


Inzwischen bilden sich bei einigen auch schon die ersten Verzweigungen:
vqv9.jpg
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 01.02.2014]

Eine neue Woche ein neues Update :)

Die Chilis haben jetzt am Mittwoch das erste mal eine leichte Dosis Hakaphos Soft bekommen. Nur der Nachzügler muss sich noch ein wenig gedulden. Dazu sind noch 5 Miniature Bell yellow baden gegangen und gestern unter die Erde gewandert. Hier hat ich vergessen die Erde nach dem Backofen neu zu befeuchten und entsprechend schlecht nimmt diese zur Zeit das Wasser auf. Mal schauen ob sich das noch gibt oder ob ich hier noch einmal neu ausäen muss.

Die etwas größere Pflanze aus dem Hot Chili Mix hat mich inzwischen zu leichten Bastelein gezwugen, damit auch weiterhin alle licht bekommen:
x06do.jpg


Und hier noch ein paar Großaufnahmen der einzelnen Pflanzen:
Hot Pepper Mix:
sx5r.jpg

0b1s.jpg


Bhut jolokia Strain II sowie dem Nachzügler (Scotch Bonnet Brown):
y9s1.jpg

omp2.jpg


PI 215734 sowie die beiden anderen Scotch Bonnet Brown:
nvaq.jpg

2upk.jpg
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 01.02.2014]

Die sehen gut aus. Dass du ihnen etwas dünger gegeben hast war sicher gut. Wieviel haben sie denn bekommen?
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 01.02.2014]

Denke auch das ihnen das noch einen kleinen Schub geben wird. Hatte mich da an deine Empfehlung aus der Neulingshilfe gehalten und habe mit 0,5 g auf einen Liter begonnen. Die Dosis wollte ich dann auch nächste Woche noch mal so geben und dann langsam steigern.
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 01.02.2014]

Also meine Sorgen bezüglich der trockenen Erde waren wohl doch etwas unbegründet. Gestern hat bereits die erste Miniature Bell den Kopf aus der Erde gestreckt und ist direkt unter die LSR gewandet. Bilder gibts beim nächsten Update am We.
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 01.02.2014]

Das klingt doch gut!
Da freu ich mich schon auf die Bilder. :)
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 01.02.2014]

Wieder ist eine Woche rum und von meinen 5 Miniature Bell yellow sind bereits 4 gekeimt. Die letzte die gestern gekeimt ist, ist leider ein Helmträger:
q853.jpg

Bin gerade dabei die Hülle noch ein wenig anzufeuchten und dann werde ich mich im Laufe des Tages an die Entfernung machen.

Alle Pflanzen wachsen derzeit sehr gut und so wird es inzwischen immer enger unter der LSR:
7ijo.jpg


Und hier noch ein paar Nahaufnahmen:
Hot Pepper Mix:
dt3e.jpg

ufrf.jpg


Bhut jolokia Strain II sowie dem Nachzügler Scotch Bonnet Brown. Dieser entwickelt sich inzwischen auch sehr gut und hat diese Woche die erste Dosis DÜnger mit bekommen:
x3z5.jpg

kig0.jpg


PI 215734 sowie die beiden anderen Scotch Bonnet Brown und neu auf ihrem Podest die Miniature Bell yellow:
izyy.jpg

fwhu.jpg
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 08.02.2014]

Die wachsen bei dir ja sehr gedrungen! :w00t:

Aber kerngesund sehen sie aus! Sehr schön gepflegt! :clap:

Ich denke es täuscht.....aber derSamen des Helmträgers, ist nicht etwas schwarz, oder?

Gruß Christian
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 08.02.2014]

Bin auch überrascht wie wenig die kleinen in die Höhe gehen (mit Ausnahme der unbekannten Sorte aus dem Hot Pepper Mix).

Ja das ist eine Illusion aus Dreck, Wasser und der Kamera ;) . Der Samen ist eigentlich viel heller.

[Edit] Korrekterweise muss es heissen Der Samen war eigentlich viel heller. Konte ihn eben mit einer Pinzette entfernen. :D
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 08.02.2014]

Die eine aus dem Hot Pepper Mix ist keine Chinense. Die geht alleine deshalb mehr in die Höhe.
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 08.02.2014]

Die Pflanzen sind Tip Top :thumbup:
Super, dass du den Helmträger befreien konntest :)
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 08.02.2014]

Danke für das viele postive Feedback. Da macht die Chilizucht gleich noch mehr Spaß :)

Nachdem wieder eine Woche rum ist, gibt hier das nächste Update.
Diese Woche war recht ereignislos. Alles wächst und wächst und unter der Lampe wird es enger und enger. Einzige Ausnahme war eine Pflanze bei der die unteren Blätter ein wenig hingen. Dies lies sich aber auf zu wenig Wasser zurückführen und hat sich wieder gegeben. Eine meiner Scotch Bonnet rollt derzeit die Blätter ein wenig. Aber hier will ich das heutige gießen abwarten und schauen ob sich das dann wieder gibt.

Ein paar Bilder gibt es natürlich auch noch:
Überblick:
foto16.02.140720406tdr1.jpg


DIe Pflanzen des Hot Pepper Mixes:
foto16.02.14072105j7i6o.jpg

foto16.02.1407213365egv.jpg


Bhut jolokia Strain II und die kleinere Scotch Bonnet Brown
foto16.02.140721126efps.jpg

foto16.02.14072141jti5f.jpg


PI 215734, Scotch Bonnet Brown und Miniature Bell yellow:
foto16.02.14072118mecpg.jpg

foto16.02.14072149difsc.jpg


Ich denke spätestens wenn die Miniture Bell Yellow umgetopft werden wollen, muss ich mich von ein paar Pflanzen trennen. Hier haben sich aber schon einige Abnehmer im Freundeskreis gefunden.

Bitte gebt mir ein Feedback falls die Anzeige der Bilder nicht klappt. Habe den Imagehoster gewechselt, weil bei Imageshack die 30 Tage Testzugang auslaufen.
 
RE: cornhulio's Saison 2014 [Update - 16.02.2014]

Bilder funktionieren prima!

Und deine Pflanzen sind ja echt mal schön tiefgrün! Den scheint es an nichts zu fehlen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten