Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RE: cornhulio's Saison 2014 [Abschlussbericht 2014]
Das mit den chinesenlastig könnte aber durchaus auf die anderen beiden Zutreffen.
Da bin ich ja mal gespannt wie groß die noch wird. Im Moment sind es erst süße 35 cm. Ein echter Winzling im Vergleich zu deinen 1,20 ... aber ist ja erst März, da hat sich ja durchaus noch etwas Zeit zu wachsen
Und wieder eine Woche vorbei. ALso gibts auch wieder ein Update.
Diese Woche ist nicht wirklich viel passiert. Einziges Highlight war das versenken der Tomaten (10 Stück). Ans Fenster musste inzwischen auch die PI 215734 anusweichen, da diese zu groß fürs Kunstlich geworden ist.
Raus durften die kleinen auch schon mal, waren diese Woche 2 mal für eine Stunde auf dem Westbalkon.
Und wieder eine Woche rum. Bei den Chilis war es diese Woche ruhig. Die durften nur ein wenig in die Sonne und werden immer größer. Dafür sind bereits bis Mittwoch alle Tomaten gekeimt und sonnen sich jetzt unter der LSR.
Anbei noch ein paar Impressionen:
Übersicht und der LSR:
Die kleines Tomaten:
Und die beiden Fensterbewohner:
Ich denke bis zur nächsten Woche bekommen die beiden noch ein wenig Gesellschaft. Da es unter der LSR inzwischen doch arg eng geworden ist.
Bei den Chilis ist es im Moment eher ruhig. Beim letzten geißen konnt eich beobachten das die Wurzeln bereits unten in den Töpfen angekommen sind. Also denk ich das sie spätestens in 2-3 Wochen ind die Endtöpfe wandern werden.
Den Tomaten geht es auch prächtig. Diese werden im Laufe des WE in die nächst größeren Töpfe gesetzt.
Nachdem ich letzte Woche leider zeitlich zu keinen Update kam, gibt es diese Woche ein paar mehr Bilder.
In den 2 Wochen ist nicht wirklich viel passiert. 4 Tomaten haben ein neues zuhause im Vogtland gefunden und 2 der Paprika wachsen ab jetzt gemeinsam im Blumenkasten.
Die ersten Chilis wurden inzwischen wohl auch bestäubt und bilden derzeit die ersten Früchte. Schau mer mal wann ich die erste ernten kann.
Hier hätten wir dann auch gleich die beiden Miniature Bell yellow die sich ab jetzt ein Zuhause teilen
Und die anderen Beiden die bald ein neues Zuhause bekommen.
Die Tiny Tim Tomaten, die sich bis jetzt auch sehr gut entwickelen.
Gefolgt von meinen 3 Pflanzen des Hot Chilis Mixes
Wieder ist eine Woche vergangen und anbei gibt es mein nächstes Update.
Die einzige Stunde Sonne am Karfreitag wurde optimal im Chilisinn genutzt und so haben alle meine Pflanzen jetzt ihre Endtöpfe bekommen. Die Bhut Jolokia hat einen leichten knacks bekommen. Die entsprechende Verzweigung hat das aber ganz gut überstanden und ist noch grün. 2 weitere meiner Tomtaten und 2 Paprika haben gestern die Osterreise zur Verwandschaft mit angetreten und dürfen sich jetzt bei Bamberg sonnen.
Sodala anbei mal wieder ein kleines Update von mir. Kämpfe aktuell mit Blattläusen die sich an der PI 215734 und Bhut Jolokia festgesetzt haben. Hab sie jetzt erstmal abgeduscht und gleich Florfliegenlarven bestellt. Sollten dann hoffentlich bald kommen. Und so lange heißt es weiter sammeln.
Hier die beiden Problemkinder:
Und noch die Bilder der anderen Pflanzen. Die meistens haben inzwischen erste grüe Früchte und auch die Tomate blüht endlich Der Einer steht da übrigens auch nicht ganz zufällig. Teste gerade 5 Blumat XL als Urlaubsbewässerung. Siehst aber sehr gut aus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.