RE: RE: Frohe Weihnachten

RE: RE: hoffe das wird noch

20140930_135424.jpg

Birgits Locoto bringt immer noch Früchte

20140930_135548.jpg

Die Fish Pepper auch

Die Neyde braucht leider etwas länger sollte aber noch gehen bei dir

Die Lemon Drop ist unglaublich.Früchte ohne Ende:eek:
20140930_163512.jpg

Rocoto
20140930_163519.jpg

Jetzt kann Ich endlich mal eine Rocoto essen:clapping:
20140930_163524.jpg

Lass dir deine erste Rocoto schmecken.

Und falls sie dir nicht 100% zusagt, nicht aufgeben sondern nächstes Jahr wieder Rocoto anbauen.
Gibt bei den Rocotos leider immer wieder Sorten die nicht immer den Erwartungen entsprechen.
Und gekocht entwickeln sie wieder eun ganz anderes Aroma.

Gruß Christian

Manche Rocotosorten sagen mir roh auch nicht zu aber gekocht oder gebraten oder geräuchert oder als Pulver sind sie sehr gut.

Danke für die Info.Wollte sie füllen werde sie aber auch Roh verkosten.Räuchern und Pulver ist auch eine gute Idee:thumbup:
falls sie dir nicht 100% zusagt, nicht aufgeben sondern nächstes Jahr wieder Rocoto anbauen
hab für 2015 zwei weitere Rocotos eingeplant;)

Hallo, ich habe dieses Jahr auch ne Lemon Drop am Start und bin auch begeistert was die hergibt. Und ich hoffe Du wirst mit den Rocotos deinen Spaß haben, die sind sooowas von saftig. Zumindest meist :rolleyes: Welche Größe hat denn der Rocotopf?

Ja die Lemon Drop ist super auch vom Geschmeck und Schärfe toll.
Habe Gestern meine erste Rocoto verköstigt
20141001_174111.jpg

20141001_174143.jpg

Geschmack: eher mittelmäßig aber nicht schlecht.
Schärfe: erst nach ca.20 sec dann aber länger präsent.
Mein Urteil: darf überwintern.
Die nächsten reifen Früchte werden gefüllt und gekocht, gebraten, zu Pulver verarbeitet, gegrillt und geräuchert ( ein Teil dann zu Pulver weiter verarbeitet )
Welche Größe hat denn der Rocotopf
Das ist ein 70 Liter Topf.2015 werden es dann wohl 100 Liter.Mal sehen was Ich so bekomme.

Ohhh! Na ja, ich hatte gefragt, weil mir deine Pflanze in diesem Topf etwas klein vorgekommen ist :whistling: 70 Liter relativieren das aber gewaltig :)

So heute habe Ich die nächsten zwei Rocotos verspeißt
20141010_175607.jpg

eine mit Frischkäse und die andere mit Hackfleisch gefüllt.
Trotz entfernung der Plazenta und garen immer noch schön scharf aber vom Geschmack leider immer noch nicht so meins:crying:
Die nächste wird zu Pulver.Hoffe auf gutes Aroma:angel:

Moin!

Rocotos sind ne Nummer für sich!Als Rellenos können die echt Gringos killen.

Ich dörre die um Großteil und mixe das zu je 1/3 mit Chinense und Annuum o. Baccatum und mache dann Pulver draus o. verwerte das zu Chiliöl.

In Soßen sind die vom Aroma auch verhaltener als Chinense,aber mit Chinense dazu+z.B. Mango,Pflaumen,Rohrzucker..... kann man da gute Chutneys draus köcheln.

Finde die in Eintöpfen,CcC, auch lecker,aber ich persönlich kombiniere das immer mit Chinense + anderen Obst o. Gemüsesorten.

Die haben auch unterschiedlich - o.+ aromatischere Sorten.Ich finde die Minirocoto yellow
und die CAP1696 für Chutneys prima.
Peru Bitumi,Manzano yellow,Costa rica red und yellow eher dedörrt gut.

Zurück
Oben Unten