Rechtschreibung, Zeichensetzung, Verständlichkeit

Mark schrieb:
|-|4UP754(|-|3
/\/\4|\|
|<4|\||\|
35
L353|\|



Hat lnage gdeuaert, aebr ich kntone dineen Txet eznriftfen. :)
Es hßiet ja, dsas es nhict wthicig ist, wie ein Txet gesreiechbn ist um ihn vtersehen zu knenön.

Grüße
Peter
 
^1€ ;_€|11r |11~911n B8t8n1, 8µ µ8nt8§

Tipp: von jedem Symbol(namen) den anfangsbuchstaben.

Viel Spaß. :)


lg Chili-Fan
 
C(Z)EES(V)UES(V)EEr SEETNEEn BAtAnE, AM MAntAP?

Circumflex (Zirkumflex)
Eins
Euro

Semikolon
Unterstrich
Euro
Senkrechter Strich (oder Vertikal Bar)
Eins
Eins
r

Senkrechter Strich (oder Vertikal Bar)
Eins
Eins
Tilde
Neun
Eins
Eins
n

B
Acht
t
Acht
n
Eins

Acht
my

my
Acht
n
t
Acht
Paragraphenzeichen

Ne, is klar.... :)

Edit: Ups, sorry für Offtopic. Vielleicht in einen Worträtselthread im Smalltalkbereich ausgliedern oder so?
 
Ich will euch den Spaß eigentlich nicht verderben, aber bitte bleibt beim Thema.

Ab hier bitte wieder sachliche Beiträge zum eigentlichen Thema. ;)
 
Ich finde man sollte schon darauf achten, dass man korrekt schreibt. Ich zumindest achte immer sehr darauf. Es ist mir immer peinlich wenn ich im nach hinein Rechtschreibfehler finde. Es macht auch viel mehr Spass zu lesen wenn man nicht jedes zweite Wort entziffern muss.
 
Natürlich sollte immer auf die Schreibweise geachtet werden, doch wo unterscheidet man, ob schludrig oder einfach nicht gekonnt, aus welchen Gründen auch immer?

Da poche ich einfach mal auf drübersehen, sicher soll es nicht Überhand nehmen.

Frohe Ostern, auf dass man manches offentsichtliche nicht so eng sehen möge und manches verstecktes früher erkennen möge.;)
 
GreenThumb schrieb:
Ich finde man sollte schon darauf achten, dass man korrekt schreibt. Ich zumindest achte immer sehr darauf. Es ist mir immer peinlich wenn ich im nach hinein Rechtschreibfehler finde. Es macht auch viel mehr Spass zu lesen wenn man nicht jedes zweite Wort entziffern muss.
so wie das leben. wir schreiben wir sprechen.
solange das bemühen erkennbar ist - kein problem.
ich möchte gar nicht wissen, wie ich in englischsprachigen foren ankomme. hatte noch nie schwierigkeiten. ich persönlich glaube, dass wir uns durch unseren wahn zum perfektionismus zu sehr einengen. wir verlieren dadurch den fokus auf die eigentliche funktion der sprache/schrift = kommunikation.
 
Zurück
Oben Unten