Rene´s 2022

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 20930
  • Erstellt am Erstellt am
Glückwünsche zu den ganzen Keimlingen 👏
Scharfe Liste für einen "Jalapenogenießer" :P
Aber es sind tolle Sorten. Die Turbo Pube war eine meiner ersten Rocotos die ich angebaut habe. Das ist eine tolle und sehr ertragreiche Sorte! Mit der wirst du viel Spass haben.

Hab ein kleines Problem mit einer samenhülle, ich hab sie befeuchtet aber die sitzt viel zu fest.
Mit einer schere trau ich mich nicht hin..was kann ich tun? Also fürs erste werde ich abwarten aber vielleicht hat ja einer einen Tipp?

Heute gibt's mal ein Update ist ja schon eine ganze Weile vergangen seit den letzten Bildern
20220224_172948.jpg20220224_172936.jpg20220224_172919.jpg20220224_172904.jpg20220224_172852.jpg20220224_172845.jpg
20220224_172832.jpg
20220224_172814.jpg20220224_172802.jpg20220224_172749.jpg20220224_172739.jpg
Das große Bild ist von der rocoto Manzano rojo diese ist von meiner neuen Beleuchtung etwas in mitleidenschaft geraten, war ihr für den Anfang zu viel...mit den anderen bin ich soweit zufrieden nur die eine Sorte hat die Blätter etwas eingerollt wenn sie neu wachsen aber auch das wächst sich beinahe raus...

Im ersten Moment hab ich schon an eine Chlorose verursacht durch Eisenmangel gedacht. Da werden die Blätter auch gelb. Aber wenn du sagst es kommt von der Beleuchtung, dann kann man ja beruhigt sein.
Oder haben die vlt Sonnenbrand?

Ansonsten sind die Pflanzen ja schon gut gewachsen 👍

Im ersten Moment hab ich schon an eine Chlorose verursacht durch Eisenmangel gedacht.
So gings mir auch, vor allem wegen der noch grünen Blattadern, dass kenn ich so von zu starken Lampen nicht 😳 Aber bin da ja jetzt auch nicht der Experte...
Sonst siehts echt gut gewachsen aus!

Ich hab heute mal gedüngt und hoffe der eisenanteil im Dünger genügt, falls es das ist was ihr schreibt

Kenn mich da nicht so aus, glaube aber mich zu erinnern, dass bei Eisenmangel Dünger mit N-Anteil problematisch sein kann und Blattdüngung mit Eisendünger schneller und besser wirkt. Wie gesagt, meine mich zu erinnern! Ich glaube @Hyenga (hoffe verlinken ist in Ornung) hatte da deutlich mehr Ahnung von und könnte das evtl. besser beurteilen. :sorry:

Kenn mich da nicht so aus, glaube aber mich zu erinnern, dass bei Eisenmangel Dünger mit N-Anteil problematisch sein kann und Blattdüngung mit Eisendünger schneller und besser wirkt. Wie gesagt, meine mich zu erinnern! Ich glaube @Hyenga (hoffe verlinken ist in Ornung) hatte da deutlich mehr Ahnung von und könnte das evtl. besser beurteilen. :sorry:
Falls es Eisenmangel ist wäre ein Stickstoffüberschuss vermutlich besser als der Eisenmangel, würde Eisen jedoch nur in geringen Mengen geben.

Hab hier grade ein ähnliches Bild mit vielen gelblichen Stellen...
IMG_20220225_152013_444.jpg

...diese stand wegen eines weiteren Grafting-Versuchs komplett unter einer Tüte unter der Lampe.
Demnach waren eigendlich Ständig Wassertröpfchen an den Blättern.

Heute gibt's mal ein Update ist ja schon eine ganze Weile vergangen seit den letzten Bildern
Auf deinem Foto sieht es aus, als ob du deine Pflanzen einsprühst, wenn sie danach unter der Lampe stehen, könnte das auch die Ursache sein?

In dem Fall wäre meine Empfehlung, sie erst ein zu sprühen, wenn das Licht aus geht, damit der Linseneffekt von den Wasserperlen kein Problem mehr ist und sie bei Beleuchtung dann wieder trockene Blätter haben.

Zurück
Oben Unten