Rezept für Sportfreunde

Da biste aber nur mit den Grundnährstoffen ausgewogen. Vitamine und Mineralien fehlen bis auf's Calcium aus den Milchprodukten nämlich gönzlich ;)
Insgesamt ist da schon einiges drin. Die Mengen müßte man mal ausrechnen. Dafür habe ich aber im Moment keine Zeit. Ich muß gleich zur Arbeit.

Eier enthalten: Vitamin B2, B3, B7, K, Chrom, Phosphor, Selen, Zink
Schweinefleisch: Vitamin B1, B2, B3, B5, B6, Eisen, Phosphor, Selen, Chrom
Käse: Vitamin B2, K, Folsäure, Calcium, Natrium, Magnesium, Phosphor, Zink
 
Aber da haben wir mit den Nudeln wieder weißmehl was mit fett keine so gute Mischung ist. Da wie bei allen kurzkettigen Kohlenhydrate wie zb . Zucker , weißmehl, maltodextrose, Stärke Und Weizen und Mais, der Insulin spiegel in eine kurzen Zeit extrem ansteigt . Da Insulin ein speicherhormon ist und das stärkste wachsttumshorm zusammen mit hgh ( human grow Hormon) Und dessen produktion extrem anregt wird das gesamte aufgenomme fett nicht für die Energie bereitgestellt sondern sofort umgelagert. ( Insulin wird unteranderem wegen seiner natürlich schwankenden Werte im Körper als Doping missbraucht ) . Und wer abnehmen möchte sollte dies aufjedenfall mit sportlicher Betätigung und Ernährungsumstellung tun da unser Körper leider immer noch in der Steinzeit denkt und Muskeln ein Luxus für ihn ist d.h diese werden dann bei einem Kalorien Defizit zuerst abgebaut und erst danach das fett .

Und fallt bitte nicht auf irgendwelche Programme von Promis rein . Ala fett abbuen und Muskeln auf , alles gleichzeitig mit meinem tollen 12 Wochen Programm für 300 Euro
 
@JuergenPB Ich wollte jetzt nicht den klugscheisser raus hängen lassen , ich dachte nur es wäre informativ.

Das gilt auch nur für leistungssportler die höchstleistung bringen müssen. Für den normalen Sportler der es hobbymäßig betreibt kommt es auf so eine Genauigkeit nicht an
 
Entschuldige, wenn mein kurzer Satz etwas ruppig rüber kam.

Das sollte kein Angriff auf Dein Posting sein, sondern war tatsächlich als Hinweis gedacht, wie man vielleicht das von Dir genannte Problem lösen kann.

Die Sache mit dem glykämischen Index und dem Insulin-Index erscheint mir nicht so einfach zu sein. Mir scheint auch, daß da manche Zusammenhänge noch nicht richtig erforscht sind.
 
Das denke ich auch zu mal manche Annahmen noch aus den 50iger kommen.
Da wurde etwas getestet sie kamen zum Ergebnis x und damit war der Test bestätigt und abgeschlossen.

Zumal es noch heute niemand bestätigen kann wie oft man jetzt Sport machen sollte um ein bestimmtes Ziel zb. Einen Marathon zu erreichen.
Dort gibt es Anhänger vom Volumentraining die sagen man müsse min.alle 2 Tage für mehrer Stunden trainieren bei mässiger Intensität und andere wieder sagen das man höchstens 2 mal alle 12 Tage trainieren sollte aber mit maximaler Intensität.
 
@Werwolf davon mal abgesehen finde ich den Herrn Rühl sehr sympathisch und authetisch . Er hat zwar ein Benehmen wie eine Wildsau aber was er sagt hat irgendwo auch Hand und Fuß
 
Zurück
Oben Unten