Rheinhessen 2018

Mich wundert aber, dass die Auberginen etwas zurück liegen im Wachstum. Beide haben Blüten, aber es will bisher noch keine Frucht wachsen.

Bei mir brauchen die auch ewig. Letzte Saison sind mir die zwei vorhandenen Früchte unreif kaputtgefroren. Diesmal habe ich im März ausgesät, 2 Wochen früher. Die erste Frucht ist noch winzig.

Bei mir brauchen die auch ewig. Letzte Saison sind mir die zwei vorhandenen Früchte unreif kaputtgefroren. Diesmal habe ich im März ausgesät, 2 Wochen früher. Die erste Frucht ist noch winzig.

Ich habe bisher nur eine kleine Aubergine an den 2 Pflanzen. Die lassen sich wesentlich mehr Zeit als letztes Jahr.

Der Umzug ist fast beendet, die Chilis haben alle ihren (vorläufigen) Platz gefunden. 55 Chilis können echt schwer werden :eek:

Gut sieht es bei Dir aus, hast Du schon eine Beere probiert?

Dankeschön. Ja, bisher probiert: Aji Omnicolor, Aji Pineapple, Fatalii, 7pot Brainstrain Red, Beaver Dam, Aji Ahuachapau, sibirische Hauspaprika. Bisher haben wir die immer frisch ins Essen geschnitten. Die Beaver Dam kam in den Salat. 7pot Brainstrain Red kam in Spaghetti alla puttanesca :D

Welche Sorte könnte das sein (von denen auf Seite 1)? Der Topf hat keine Beschriftung mehr. 2 reifen gerade rot ab. Bhut Jolokia Strain II vielleicht?

full

Ich habe gerade festgestellt, dass Trinidad Scorpion Green komplett gelb werden wenn sie reif sind. :D

Welche Sorte könnte das sein (von denen auf Seite 1)? Der Topf hat keine Beschriftung mehr. 2 reifen gerade rot ab. Bhut Jolokia Strain II vielleicht?
Wie sind sie denn abgereift? Ich kenne die Bhut Jolokia Strain I, wenn du Bilder vom abreifen hast könnte ich vielleicht was beitragen.

Carolina Reaper Pulver - geile Sache, Teelöffelspitze reicht meistens :happy:

full

Wie hast du das Pulver geschrotet? Die etwas gröbere Körnigkeit schaut gut aus :thumbsup:

Zurück
Oben Unten