Rheinhessen 2018

Kommt auf die Milben und die Menge an und aufs Klima in den nächsten Wochen.

Viecher sehe ich keine, nur die feinen Netze. Aber teilweise gehen die auch von Pflanze zu Pflanze (+- 1 Meter). Sind das dann eher die normalen Spinnen?

Das Wetter wird warm (21 - 27 Grad), sonnig, bei einer relativen Feuchtigkeit von 38 bis 58% und ohne Regen.

Pimenta de Neyde
full
Boahh is die hübsch:woot:.
Ich hatte bei mir nen Totalausfall bei dieser Sorte:(.
12 Körner gesät und nix wars :banghead::banghead:.
Viel Spaß mit dem Pflänzchen und viele Grüße :thumbsup:

• Like
Reaktionen: Moe
Manche Milben mögen keine Trockenheit manche keine Feuchtigkeit.
Such mal mit der Lupe auf der Blattunterseite. Auf jeden Fall entziehen sie der Pflanze viel Kraft wenn sie sich auf reiten.

• Like
Boahh is die hübsch:woot:.
Ich hatte bei mir nen Totalausfall bei dieser Sorte:(.
12 Körner gesät und nix wars :banghead::banghead:.
Viel Spaß mit dem Pflänzchen und viele Grüße :thumbsup:

Danke :D das ist auch das erste Mal, dass es bei mir klappt. Aktuell sind es 3 von der Sorte. Das hier ist die kleinste, aber auch die dunkelste.

Manche Milben mögen keine Trockenheit manche keine Feuchtigkeit.
Such mal mit der Lupe auf der Blattunterseite. Auf jeden Fall entziehen sie der Pflanze viel Kraft wenn sie sich auf reiten.

Habe keine Lupe :whistling: Aber ich lasse es mal so, das wird sich schon von alleine lösen. Wespen sind auch jedes Jahr hier. Die fressen ja auch einiges an Ungeziefer.

Tolle Aufnahme von Dir, hast Du etwas zu dieser Spinnenart gelesen?

Dankeschön. Ja, es ist eine der häufigsten Spinnenarten hier in Deutschland. Aufgrund der Färbung ist sie aber getarnt. Ich habe sie auch nur zufällig gesehen - beim Anschauen der Beaver Dam Blüten. Da sind gleichzeitig diese Spinne und eine Ameise vorbei gerannt.

Ameisen haben mir schon mal Zucchinipflanzen zerfressen. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht mit Chilis.

Ameisen bewachen Blättläuse um sie melken zu können. Such mal nach Blattläusen :depressed:

Da hattest du absolut recht :woot:

Habe erst nichts gefunden, aber bin dann doch in der Blüte fündig geworden. Gestern habe ich noch überlegt die Blüten abzumachen:

full

Wespen essen auch Blattläuse, richtig?

full

Beim Umtopfen habe ich bei vielen Pflanzen auch direkt Knoblauch gepflanzt. Bei der betroffenen Pflanze zwar nicht, aber in direkter Nähe steht eine Chili mit Knoblauch:

full

Für den Notfall habe ich auch noch Neem. Aber ich würde erstmal abwarten. Oder meinst du ich sollte direkt etwas dagegen tun?

Blättläuse abbrausen oder mit den Fingern killen :wtf:
Mittel würde ich nur in extremen Fällen einsetzten z.b bei reiner Wohnungshaltung und vielen Blattläusen.

• Like
Letzte Woche habe ich die noch vorhandenen Quelltöpfchen aufgebraucht mit Radieschen, Tomaten, Gurken und folgender Zucchini:

full

Tomaten wachsen:
full

Eine der Rocotos blüht:
full

Die Auberginen wachsen zwar sehr langsam, aber ich glaube es geht voran:
full

Beaver Dam - die Pflanze ist noch relativ klein (ca. 35cm). Die Früchte werden aber eher groß. Kann ich die dran lassen?

full

Aji Ahuachapau - die Pflanze ist bei ca. 55cm, daher habe ich hier weniger Bedenken.

full

Beaver Dam - die Pflanze ist noch relativ klein (ca. 35cm). Die Früchte werden aber eher groß. Kann ich die dran lassen?
Erst einmal Glückwunsch!:thumbsup:
Bei der Beaver Dam würde ich die Königsblüte (in deinem Fall die erste Frucht) entfernen, um das Wachstum und die weitere Knospenbildung zu beschleunigen. Bei der Aji kannst Du sie dranlassen. Übrigens beides tolle Sorten!

Liebe Grüße
Markus

• Like
Zurück
Oben Unten