RE: Riesenkürbis 2013 (07.07.13)
schade, aber schon komisch, dass der immer bei den Pflanzen dann auftaucht.
Was steht nun dort ? ohne Pilze?
Ich denke dass kommt auf das Ziel drauf an. Beim Riesenkürbis möchte man ja möglichst viel Wasser & Nährstoffe der Pflanze zuführen. Nun kann sie überall zusätzliche Wurzeln bilden. Wenn man einen Speisekürbis anzieht, ist dass vermutlich nicht so wichtig, ich vermute aber dass es nicht schaden würde.
Schützt einfach die Ranke, dass sie sich nicht wund scheuert an dem Stock
Es ist relativ wichtig, dass die Lage der Frucht passt.
Da sie hoffentlich recht groß wird, kann es vorkommen dass die eigenen Ranken später im Weg sind und dem Kürbis schaden könnte.
Danke
Von nichts kommt nichts
Und ich will ja viel
Dein Kompost schaut echt gut aus![Thumbsup :thumbup: :thumbup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)
Ich hab heuer überhaupt keinen Kürbis oder Zucchini angebaut, hab jedes Jahr Pilzprobleme
schade, aber schon komisch, dass der immer bei den Pflanzen dann auftaucht.
Was steht nun dort ? ohne Pilze?
ich hab auch ein paar Kürbispflanzen, buddelt man da diese "Hauptader" ein?
Ich denke dass kommt auf das Ziel drauf an. Beim Riesenkürbis möchte man ja möglichst viel Wasser & Nährstoffe der Pflanze zuführen. Nun kann sie überall zusätzliche Wurzeln bilden. Wenn man einen Speisekürbis anzieht, ist dass vermutlich nicht so wichtig, ich vermute aber dass es nicht schaden würde.
Was genau macht das Styropor?
Schützt einfach die Ranke, dass sie sich nicht wund scheuert an dem Stock
Es ist relativ wichtig, dass die Lage der Frucht passt.
Da sie hoffentlich recht groß wird, kann es vorkommen dass die eigenen Ranken später im Weg sind und dem Kürbis schaden könnte.
Ich muß mal sagen, das ist sagenhaft was für Mühe Du Dir mit den Kürbissen gibst. Wie Du die in liebevoller Kleinarbeit abstützt usw...
Die wissen garnicht, wie gut die es bei Dir haben.
Danke
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
![Roflmao :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies/roflmao.png)
Dein Kompost schaut echt gut aus
![Thumbsup :thumbup: :thumbup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)