Riesenkürbis 2015

Heute haben wir richtig was geschafft.
Alles gefräst, mit paar Zusätzen.

Dann GWH/Frühbeet aufgebaut.
Morgen geht es dann an den Innenausbau :whistling:

Dann wird die Belüftung ausprobiert, und wie sich die Temperatur darin verhält.

20150314_102345.jpg


20150314_114200.jpg


20150314_124906.jpg


20150314_172457.jpg


20150314_174333.jpg


20150314_174529.jpg


20150314_174546.jpg


20150314_175145.jpg


20150314_181257.jpg


20150314_182111.jpg


20150314_182129.jpg


20150314_182255.jpg
 
Das hast du sehr schön gemacht - es gefällt mir gut - viel Spaß damit und gute Erträge.
 
Hey Patryk,

ich muss schon sagen das du deine Family ganz schön angesteckt oder überzeugt hast, das du die Wiese nutzen darfst. Und dieses Jahr auch noch ein Haus drüber stellen darfst.

Das sah hier ja noch ganz anders aus, äh?
Patryk schrieb:
die Baugenehmigung für das große Wiesenfeld wurde mir wieder entzogen :crying:
dafür der kleine Platz von diesem Jahr erweitert (hat nun 4 auf 5 m )

Ich wünsche dir auf jeden Fall maximale Erfolge, auf das du dieses Jahr die 300kg knacken wirst.

Ich bleibe hier dran.

Bis später
 
Schön dass es euch gefällt :) Danke
Solang noch Platz ist, werden auch ein paar Chilis ihren Platz darin finden.

Krex schrieb:
ich muss schon sagen das du deine Family ganz schön angesteckt oder überzeugt hast, das du die Wiese nutzen darfst. Und dieses Jahr auch noch ein Haus drüber stellen darfst.

Das sah hier ja noch ganz anders aus, äh?

Ja :lol: die sind inzwischen auch ziemlich engagiert & ehrgeizig dabei.
Da wurde schon vorgeschlagen, alles komplett zu überdachen, oder ein Bewässerungssystem zu installieren :whistling: mal sehen was noch kommt :D
 
Bewässerungssystem - das klingt gut - den Test hatte ich vor 3 Jahren noch in meinem alten Gewächshaus mit einem Perlschlauch und einen Bewässerungscomputer - klappte am Anfang gut - leider hatte ich damals nie einen gleichmäßigen Wasserdruck im Garten, so das es bald nicht mehr wollte. So Schlauch ist auch nicht ideal - eine Punktgenau Bewässerung ist besser

Mittlerweile ist das anderes, da steht im Sommer ein Hauswasserwerk für gleichmäßigen Wasserdruck
 
ToTy schrieb:
leider hatte ich damals nie einen gleichmäßigen Wasserdruck im Garten, so das es bald nicht mehr wollte. So Schlauch ist auch nicht ideal - eine Punktgenau Bewässerung ist besser

Mittlerweile ist das anderes, da steht im Sommer ein Hauswasserwerk für gleichmäßigen Wasserdruck

Richtig, da ist die Frage mit dem Wasserdruck :dodgy:

d.h. du hast immer noch ein Bewässerungssystem im Gebrauch?
Wenn dann sollte dass schon deckend sein, Punktbewässerung ist eher kompliziert, bei so vielen Punkten :D

AndiArbeit schrieb:
Ich hoffe doch, dass der Kürbis drin Platz hat ;) :laugh:

Der Kürbis selber wird außerhalb liegen später ;) Aber ein großer Teil der Pflanze hat dort vor der Kälte geschützt Platz :)


Heute wurden noch die Fensterheber installiert.
Bin die nächsten Tage gespannt wie zuverlässig die ihre Arbeit machen.

20150315_154956.jpg


Außerdem kam noch ein Frühbeet ins GWH, dass tagsüber nach oben gezogen wird.
(Nachts lässt sich dass sicher gut heizen)
Erster Testlauf mit KerzenTontopfOfen läuft heute Nacht :devil:

20150315_154930.jpg


20150315_122203.jpg
 
Patryk schrieb:
Richtig, da ist die Frage mit dem Wasserdruck :dodgy:

d.h. du hast immer noch ein Bewässerungssystem im Gebrauch?
Wenn dann sollte dass schon deckend sein, Punktbewässerung ist eher kompliziert, bei so vielen Punkten :D


Nein im Moment nicht, ich hatte 2014 nur die Gießkanne - habe einen 1000 l Tank + Hauswasserwerk hinter dem Gewächshaus - erst mal einen Schlauch dran - es ist geplant ein festes Wasserrohr / Hahn ins Gewächshaus zu bringen (vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr)
im Gewächshaus nutze ich diese Bewässerungsringe, sollte es in diesem Jahr nicht reichen wird wohl der Bewässerungscomputer wieder rausgesucht - weiß es aber noch nicht

die Fensterheber sind genial - habe davon auch 2
 
Soll dein Gwh das ganze Jahr stehen bleiben?
Dann kannst du doch so einen 360° Rasen Bewässerungs Spränkler reinstellen.
Oder Sprühnebler an die Decke hängen.

So viele Möglichkeiten. Wahnsinn.

Viel Spaß weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten