Riesenkürbis 2015

Wie ist das eigentlich bei einem Kürbis? Wächst der noch weiter wenn er einmal auf seine Endfarbe umgefärbt hat?
 
Wenn die Frucht anfängt umzufärben und die Haut altert, ist meist die Hauptwachstumsphase vorbei.
Manche stellen das Wachstum ein, andere wachsen sehr langsam weiter.
 
Danke, ich habe nämlich einen Halloweenkürbis angebaut. Jetzt sind beide schon orange, haben aber erst die Größe von einem Fußball. Wenn ich die jetzt ab mache, die halten ja nie bis Ende Oktober :(
 
Im Keller, kühl gelagert, hält sich ein Kürbis eigtl sehr lange.
Die Pflanze könnte aber doch nochmals Früchte ansetzen nun, die dann bis Oktober fertig sind ?!
 
Ich überlege gerade auch meine zu ernten, meine Spaghettikürbisse sind jetzt bestimmt seit ner Woche umgefärbt, die müssten somit ja reif sein, oder?:whistling:

Dein Projekt finde ich super spannend, auch wenn ich doch lieber bei den kleinen, schmackhaften Kürbissen bleibe:roflmao:

Wie hat deiner eigentlich die Hitze weg gesteckt? Und wie verhinderst du Krankheiten?
 
Bei den Kleinen kenn ich mich nicht so aus, aber würde Tippen dass er dann erntereif ist.

Die Hitze macht meiner jetzt nicht so arg zu schaffen.

Die Pflanze bekommt präventiv etwas Insektizide und Fungizide.
 
Der 1578* wächst relativ langsam, aber konstant.

----------------------------------
1578* Holub 14
Tag 30 ~ 81 kg
----------------------------------

2015.07.29.jpg


20150802_123233.jpg


Am 759 ist auch schon etwas am wachsen.

20150731_184350.jpg
 
Hallo Patryk,
die Beiden sehen gut und gesund aus. Das Wetter soll in den kommenden Tage auch gut sein. Was will man mehr.
Viele Grüße
S P
 
Wenn man das erste Bild sieht, kann man erahnen, was Du da an Arbeit reinsteckst. KLASSE! :)
 
Danke

Wetter ist in Ordnung, teilweise etwas warm.
Aber besser als zu kalt.

Der Grüne wächst im Moment 4-5 kg/Tag.
 
Wahnsinn!! :eek: Drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht.
Wenn der 5kg/Tag zulegt, wieviel Liter musst du denn dann an einem warmen Tag gießen?
Und wo bekommt der seine ganzen Nährstoffe her? Musst du dann für nächstes Jahr einen anderen Standort wählen, damit der Boden sich erholen kann?
 
Zurück
Oben Unten