Riesenkürbis 2015

Wenn der 5kg/Tag zulegt, wieviel Liter musst du denn dann an einem warmen Tag gießen?
Und wo bekommt der seine ganzen Nährstoffe her? Musst du dann für nächstes Jahr einen anderen Standort wählen, damit der Boden sich erholen kann?

Der bekommt so an die 150l am Tag und wird 2x in der Woche gedüngt.
Für einen Standortwechsel fehlt mir der Platz, da muss im Herbst der Boden wieder aufgearbeitet werden, z.B. mit abgelagertem Mist und Kompost.

Wenns so weiter geht riecht das ganz schön nach nem neuen persönlichen rekord bei Dir.

Kommt vermutlich auf das Wetter im September an und wie gesund die Pflanze bis dahin noch ist.
Sieht aber gut aus im Moment :)
 
Ist natürlich vom Wetter abhängig, an manchen Tagen bekommt er mal mehr, oder mal weniger.

Gedüngt wird auf Grundlage der Bodenproben http://chiliforum.hot-pain.de/threads/riesenkuerbis-2015.24003/page-5#post-541285

Da er 2x pro Woche Dünger bekommt ist die Dosis dementsprechend klein (0,1 bis 0,5% Lösungen) .

Im Moment bekommt er:
- Melasse
- FishMix
- Alg-A-Mic
- HakaRot
- Calcium
- Kalium
- Eisen
- Magnesium
- Mangan

Zwischenablage01.jpg
 
Danke für die Infos. Das es aufwändig ist dachte ich mir schon, aber mit so einer Flut an Dünger hätte ich nicht gerechnet :)

Aber wenn man bedenkt dass schon ein kleiner Kürbis viele Nährstoffe frisst, dann darf man sich bei solchen Giganten nicht wundern.
 
Da gibts Eltern, die legen weniger Wert auf die Ernährung ihrer Kinder :D

:laugh: stimmt

_____________________________________________________________________________________________________________

----------------------------------
1578* Holub 14
Tag 60 ~ 226 kg
----------------------------------

2015.09.01%252520III.jpg


2015.09.01%2525201578%252520x%252520self%252520DAP%25252060%252520-%252520225kg.jpg



----------------------------------
759 ~ 100 kg
----------------------------------

2015.09.01%252520759%252520Young.jpg


Außerdem probier ich mich dieses Jahr das erste Mal an Riesentomaten:smuggrin:

2015.09.01%2525203%25252C4%252520Wild.jpg
 
Sind die Dick Mann ... super sehen sie aus und auf die Riesentomate bin ich auch gespannt. Ich drück dir weiter die Daumen

Ich habe da mal eine Frage an den Kürbisexperten. Es geht um meinen Feigenblattkürbis, der wächst und säuft nur Blühen will er nicht. Was läuft da falsch?

P1050791.JPG
 
Es geht um meinen Feigenblattkürbis, der wächst und säuft nur Blühen will er nicht. Was läuft da falsch?

Schwer zu sagen, könnte verschiedene Gründe haben, zuviel Stickstoff, falsches Wetter ....
Sonst ist Kürbis eigtl nicht sehr anspruchsvoll.

Sieht klasse aus. Die Tomate könnte ein wenig Wasser vertragen. ;):)

Danke :) die bekommt genug Wasser, liegt an der Pflanze dass die so aussieht.
 
Schwer zu sagen, könnte verschiedene Gründe haben, zuviel Stickstoff, falsches Wetter ....
Sonst ist Kürbis eigtl nicht sehr anspruchsvoll.

Ach ich sehe es auch nicht so eng - alle anderen Sorten Kürbisse haben gut gefruchtet - und der Feigenblattkürbis war vom missglückten Gurken veredeln übrig und hatte seine Chance mir alles zuzuwachsen :D
 
Zurück
Oben Unten