Biete Rocoto Big Brown - Erledigt

alles gut angekommen
vielen Dank @oophag !

und da die Samen ja noch nicht durchgetrocknet sind, habe ich es getan - ein Korn ist versenkt:joyful:
Edith sagt: habe eben doch einen etwas ledierten Samen übersehen, kleine Ecke abgebrochen, der darf sich jetzt auch versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank @oophag!
Samen sind gestern wohlbehalten angekommen, hab das nur nicht mitbekommen, weil ich erst spät nach Hause gekommen bin. Wenn alles gut läuft, werde ich am Wochenende gleich welche versenken.
 
Ich kapere auch mal dein Thema @Bhut-Head und hoffe, dass es in Ordnung ist.

Ich stelle 4 Portionen á 5 Samen zu Verfügung.

Das Saatgut kommt von @Markbonn ist aus dieser Saison und hat bei mir eine 100% Keimquote bei einer Keimdauer von wenigen Tagen. Da er sehr großzügig bei der Zusendung von Samen war, möchte ich gerne auch weiterhelfen die Sorte zu verbreiten.
 
alles gut angekommen
vielen Dank @oophag !

und da die Samen ja noch nicht durchgetrocknet sind, habe ich es getan - ein Korn ist versenkt:joyful:
Edith sagt: habe eben doch einen etwas ledierten Samen übersehen, kleine Ecke abgebrochen, der darf sich jetzt auch versuchen

bis heute hat sich leider nichts getan, versenkt in feuchte Erde bei 19-21°C in 0,2l Trinkbecher - 19 Tage - sollte ich irgendwie höher mit der Temp?
 
Geh auf 25-28*C.
19-21 ist schon sehr wenig.
ja, mit der niedriegen Temp hab ich schon vermutet - habe aber auch hier schon gelesen, dass Rocotosamen auch bei niedrigeren °C keimen, naja ich lass sie mal weiter machen
schwierig im Moment: hab keine Heizmatte und Heizug läuft noch nicht wirklich bei mir..
 
Zurück
Oben Unten