Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

Die 2 Monate alte Manzano Michoacán ist nun 45 cm hoch, wächst und verzweigt kräftig.
Vielleicht hätte ich den Keimtest doch etwas später machen sollen? :rolleyes:

full
 
Meine beiden kleineren Manzano Michoaćan zeigen Weiss in den Blättern. Die andere nebst den 25 Verwandten sind unauffällig.
Die beiden habe ich jetzt erst mal unter Tageslicht gestellt.
Kann es sein, dass sie zu starkes Licht hatten? Die Blätter sehen aus wie im Sommer wenn die Pflanzen noch nicht an die Sonne gewöhnt sind.
 
Normalerweise hole ich diese Pflanze derzeit noch ins Haus wenn es in der Nacht richtig kalt wird.
Diesmal waren 11 Grad angesagt und es wurden 3 Grad.
Die Pflanze stand an der Hauswand und sah früh morgens absolut top aus, stand wie eine eins... habe ich sie vom Haus weg in die aufgehende Sonne gestellt...
Nach einer Stunde ein schlimmes Bild, schlimmer als dieses, ein totaler Zusammenbruch. :woot:
Manzano Michoacan
full


Habe die Pflanze sofort wieder ins Haus geholt, sie war wie aus Gummi, und nach nun 2 Stunden im Haus steht sie wieder. :rolleyes:
full


Wo war denn da nun das Problem? Vom kalten Schatten in die Sonne geht nicht? :sorry:
 
Zurück
Oben Unten