Rocoto-Blüten ohne Stempel

Kann ich nicht beantworten.
Nur eine Vermutung.
Wenn sie die schon jungen Knospen befallen, könnten sie den Stempel so schädigen dass er nicht mehr wächst.
Abfressen glaub ich nicht.
Dann gilt es wohl nur abzuwarten, denn eine Behandlung dagegen ist vermutlich nicht möglich gehe ich davon aus.
Fakt ist aber, dass dieses Problem nicht sortentypisch ist bei den ersten sich bildenden Blüten, richtig?
 
Hab mich mal schlau gemacht.

Zitat aus
https://www.oekolandbau.de/erzeuger...enbau/basilikum/kalifornischer-bluetenthrips/

Das zweite Larvenstadium wandert abschließend zum Boden, wo sich Pronymphen- und Nymphenstadium entwickeln
Im Anschluss erfolgt der Schlupf der zunächst hellgelben adulten Tiere und deren erneute Wanderung auf die Wirtspflanze.

Darum sind die so schwierig zu bekämpen.
Da müsste man auch die Erde "behandeln" sonst gehts von vorne los wenn man nur wenige nicht erwischt.

Ich werde es mal mit Rapsöl und Kaliseife als Emulgator versuchen. Auch auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Edi
Hab mich mal schlau gemacht.

Zitat aus
https://www.oekolandbau.de/erzeuger...enbau/basilikum/kalifornischer-bluetenthrips/

Das zweite Larvenstadium wandert abschließend zum Boden, wo sich Pronymphen- und Nymphenstadium entwickeln
Im Anschluss erfolgt der Schlupf der zunächst hellgelben adulten Tiere und deren erneute Wanderung auf die Wirtspflanze.

Darum sind die so schwierig zu bekämpen.
Da müsste man auch die Erde "behandeln" sonst gehts von vorne los wenn man nur wenige nicht erwischt.

Ich werde es mal mit Rapsöl und Kaliseife als Emulgator versuchen. Auch auf der Erde.

Servus und guten Morgen Alfred:)
Merci für die Info und die Mühe die Du Dir machst:thumbsup:
Was es alles für Viechzeug gibt:wtf:, aber ich hoffe doch, dass es sich bei mir um was anderes handelt, denn auch das Schadbild bzgl der Blätter in dem Link gibt es bei mir (noch nicht).
Hab mir ja gestern Nacht, nach Deinem Post noch ne Blüte aus dem Garten geholt:facepalm:, weil ich wie gesagt langsam irre werde, und hab sie auf weißem Papier untersucht (ohne Mikroskop), aber nichts gefunden/auf dem Papier laufen gesehen.
 
Wir werden dem noch auf die Spur kommen Tom:)
Mich interessiert das auch sehr ,warum das so ist,wie es ist;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Sodele mal News von der Big Apple.
Erste verhütete Blüte wieder ohne Stempel, lediglich ein Ansatz ist zu erkennen:whistling:
Ich warte weiter;)
2018-06-30 17.37.35.jpg
 
So meine lieben Chilifreunde wieder ist ne Woche vergangen und es hat sich nichts geändert.
Blüten weiterhin ohne Stempel (trotz verhüten).
Langsam bekomm ich hier einen zuviel:mad:
Das Glück der Big Apple ist nur, dass ich den Platz nicht brauche, sonst wäre sie evtl schon auf dem Kompost gelandet:banghead:
Hier aktuelle Blütenbilder
2018-07-09 16.16.27.jpg

2018-07-09 16.17.17.jpg
 
Zurück
Oben Unten