Rocoto Brown X

Beiträge
5.040
Rocoto%20Brown.png


Habe vor kurzem diese Bilder von einer braunen Rocoto Sorte gesehen und musste natürlich vom Fotograph gleich wissen ob er Saaten von dieser doch sehr ungewöhnlich geformte Rocoto hat. Leider hat er kein Saatgut aufgehoben.
Er hat mir aber verraten woher er das Saatgut hatte und dieser hat mir 29 Korn zugeschickt.
Jetzt ist aber nicht klar ob die auch alle so geniale "Nupsis" bekommen werden und mir passt auch nicht mehr als 1 Pflanze in meinen Aktuellen Plan. Deswegen werde ich hier an Teilnehmer der Arbeitsgruppe Pflanzen abgeben.
Wie viele es werden ist im Moment noch nicht klar da die gerade erst keimen. Aktuell sind es 10 / 29 die gekeimt sind.
Wer Interesse hat kurz melden. Versand wird vor Ostern. Werde dann die Interessierte anschreiben von oben nach unten und vielleicht fällt da der ein oder andere aus dann können andere Nachrücken.

Interessierte:
@Taunuswaldfee
@Meteora 360
@sebastianblei
@Locotofarmer
@schalabenjo
@Lauser
@5chm177y
@xchili
@Beerbuster
@2Beers
@jalapa
@Surades
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermelde als Rocoto-Neuling Interesse an einer Pflanze. Meine Frau gibt den 45L Kübel frei. :D Gibt es irgendwelche Spielregeln zu beachten? Pflegetipps? :)
 
Ich vermelde als Rocoto-Neuling Interesse an einer Pflanze. Meine Frau gibt den 45L Kübel frei. :D Gibt es irgendwelche Spielregeln zu beachten? Pflegetipps? :)

Hier dokumentieren und falls du der einzige bist bei dem die "Nupsis" sich ausbilden dann wenn möglich verhüten. Wenn das deine einzigste Rocoto ist ist das ja kein Problem. Sonst keine Vorgaben.
 
Da ich sowieso diese Saison neben meinen anderen 27 Sorten eine Rocoto anbauen will, hätte ich großes Interesse. Ich hoffe ich darf mitmachen :thumbsup: Würde die Pflanze dann in einem Kübel packen und überwintern sowie Saatgut für andere Interessenten entnehmen. :)
 
Wenn wir nicht in einem Forum für Chilipflanzen wären und zusätzlich 'Rocoto' auf dem Bild oben stünde,
hätte ich die Frucht glatt für eine neuen Zwetschgensorte gehalten. o_O
Ist irgendwas in Richtung Schärfe und Aroma bekannt?
 
Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen, @Hombre kannst Du das prüfen bitte?

Habe mit einem Xenforo Entwickler drüber geredet und das kommt wenn mehrere Leute markiert werden dann kann es dazu kommen das nicht alle eine Benachrichtigung bekommen. Ist scheints ein Sporadisch auftretendes Problem.

Ist irgendwas in Richtung Schärfe und Aroma bekannt?

Schärfe soll so zwischen 6 und 8 sein. Ob das Aroma anders ist als bei den anderen Braunen Variationen entzieht sich meiner Kenntnis
 
Bis wann brauchst du eine Zusage? Interesse ist da. Der Platz könnte jedoch problematisch werden.
 
Bis wann brauchst du eine Zusage? Interesse ist da. Der Platz könnte jedoch problematisch werden.

Habe dich mit auf die Liste genommen. Wie beschrieben arbeite ich die Liste von Oben nach unten ab wenn die Zeit zum Verschicken kommt und wenn du da siehst das es nicht passt dann macht das nichts dann frage ich den nächsten auf der Liste. Also alles ganz entspannt. :)
 
Zurück
Oben Unten