[fertiggestellt] Rocoto Montufar

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
Name: Rocoto Montufar

Andere Namen: PI 585273

Art: Capsicum pubescens

Herkunft: Ecuador, USDAA PI 585273

Schärfe: 8 bis 9

Wuchs: buschig, relativ kompakt für eine Rocoto

Reifung: grün nach rot

Reifezeit: ca. 2 Monate

Frucht: mittelgroß, länglich

Geschmack/Geruch/Aroma: roh wie Paprika mit leicht säuerlicher Note, der beste Geschmack entwickelt sich durch die Verarbeitung, wie Kochen, Braten, Pulver herstellen

Verwendung: zum Kochen, Pulver herstellen

Beschreibung: ertragreiche Sorte mit mittelgroßen, saftigen Früchten

Eigene Erfahrungen: Die Rocoto Montufar kommt mit fehlender Nachtabsenkung der Temperatur besser zurecht als viele andere Rocotosorten.

Bilder:

full


full


full


full


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Angebot von Semillas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das so stimmen? :wideyed: Normal sind bei Rocotos ja eher ca. 100 Tage, oder?
Wenn es hinhaut, dann werfe ich meine Körner von @Schilli doch noch diese Saison in die Erde! ;)
Die Reifung ist vor allem Temperaturabhängig. Indoor bei konstant hohen Temperaturen kann das wesentlich schneller gehen.
Ich hatte mich letzte Saison auch gewundert wie schnell meine Chinensen drinnen abgereift sind.
Markus @mph hat mir dies dann auch bestätigt und wenn es einer weiss dann er ;)
 
Stimmt, hast du ja oben geschrieben - das ist auch ein Kriterium, das für sie spricht. :thumbsup: (Zumindest dieses Jahr ... Was meint ihr, wie voll ich schon bin? ;) )
Aber ja, ihr habt mich überzeugt, ich nehm sie auch noch mit rein! :dead:
 
Zurück
Oben Unten